Beiträge von smugo

    Zitat von MBIKER_SURFER

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wir hatten in den letzten 4 Jahren 1 Stromausfall für ca. 15 min auf auf unserem Resthof!! Das würde mich nicht mal bei minus 10° C stören!!


    Gruß
    MBiker_Surfer


    Moin,


    was versteht ihr denn unter einem "kleinen Stromgenerator"? Gibt da preislich ja doch ne recht große Spanne und auch beim Angebot in jeder erdenklichen Leistungsklasse...

    Leider nicht möglich, wir sind in einem 34er-Gebiet und müssen unsere Maßnahmen "in die umgebende Bebauung eingliedern".
    Können 3 Kreuze machen, dass wir überhaupt Gauben ausbauen dürfen.


    Mir bleiben grob 150 qm Schrägdach, an denen ich Stellen für eine PV suchen kann... :(

    Zitat von django65

    PS an die Experten kann man mit einem kleinen Notstromer eigentlich einem WR vorgaukeln, daß ein Netz vorhanden ist so daß die PV Strom erzeugt?
    Bsp. ein 2 kW Stromerzeuger ist vorhanden und 30 kWp sind auf dem Dach?


    Moin moin,


    der Frage von django würde ich mich gerne anschließen. Dass ein 2kW Stromerzeuger das packt wage ich allerdings zu bezweifeln. Da braucht man doch eher schon wat ausm fünfstelligen Bereich oder nicht?! :juggle: