Beiträge von smooth036

    Zitat von relativ


    Wozu?Die Solarmodule können nur max 9A liefern.Die passende Sicherung würde somit eh niemals auslösen. :lol:


    Evtl. eine bei Kurzschluß im System =höher Strom !?

    Zitat von Murray

    Nein :!:
    Darüber haben wir doch hier schon geschrieben.
    Solltest wenigsten das zu deinen paar Posts im Kopf behalten :P


    Bin verwirrt! 3er Strings hatten wir ausgeschlossen. Aber 2er Strings hatten doch die passenden Mpp?? Klär mich bitte auf. :?

    Hab eine Frage an alle "wie habt ihr euren PIP angeschlossen" bzw Abgesichert !?


    PIP-2424 MSXE


    In der Theorie wollte ich 7Strings a 2 Panel(160W) anschließen. Macht max.9A pro String ! Die liegen auf der Garage und werden da alle zusammengefasst und mit einen Überspannungsableiter+Trennschalter versehen. Über 2x 16mm2 ins Haus verlegt, nur finde ich kein Passenden Sicherungen/Sicherungsautomat für diese Ströme !?? Wie habt ihr das gelöst.


    Grüße

    Voc 43.8 da wäre ich außerhalb MPPT. Also ein Panel weniger und 2er Strings(2240Watt am PIP) . Nur komm ich rechnerisch nicht auf die PV Watt.


    Vmp 35.6V Imp 4.5A (160Watt) macht in 2er Strings 71.2V und 4.5A doppelte Watt und das alles parallel !? bleibt doch 7 Strings 71.2V x 4.5 A wie komm ich da rechnerisch auf die Modulleistung gesamt?

    Mal eine Frage an die PIP Experten ! Ich möchte mir einen PIP2424MSXE zulegen. Kann ich die Module (PV Leistung) überdimensionieren, sprich mehr als 60A produzieren und anschließen? Sprich bei Bewölkung = höherer Ertrag .
    Solar Panel hätten 2400kwp ca 68A :?: