Beiträge von WR_MAD

    Hi, die Idee ist nicht schlecht, denn ich habe eine AHK. Dann könnte ich ja auch gleich noch einen Heizöltank anhängen und Probleme mit einer Rußplakette hättich auch dann nicht. (War nur ironisch gemeint, denn überzeugt e-Fahrer schrauben sich eine Solaranlage aufs Autodach oder Anhänger mit Akku).

    Hi,
    1.) es gibt 3 phasige elektrische Nachheizer (je nach Typ ca.3-18kW), wie diese in Wärmepumpen verbaut werden.
    Kann man mit einem externen Thermostat und Schütz koppeln.
    2.) Es gibt aber auch spezielle Durchlauferhitzer, welche auch für höhere Temperaturen (Solaranlage) geeignet sind.

    Hi, meine Erfahrung:
    Eine Aufteilung der Strings von "Nord & Süd" auf beide WR mit z.B.je drei Tracker, damit ist die Leistungsabgabe gleichmäßig und die Temperatur der WR verteilt sich auch. z.B. wenn nur ein WR mit Strings vom Süddach verdrahtet sind, dann wird dieser schnell heiß und könnte abregeln.

    oh, Transistor und R defekt, dann gab es einen Hochspannungsüberschlag. (Überhitzung oder Blitzschlag).
    Ein Überschlag auf die Erregerwicklung des DC-FI bedeutet, dass noch mehr defekt sein kann. z.B. der OP oder alle Bauteile, welche indirekt mit der Erregerwicklung verbunden sind. Das Thema ist hier zu komplex, um den Fehler zu fixen.
    a.) es können mehrere Bauteile durch den Überschlag betroffen sein.
    b.) das Ersetzen des DC-FI durch einen Blauen, kann man nicht pauschal beantworten, da je nach HW Stand unterschiedliche Änderungen vorgenommen werden müssen.
    Kauf dir einen defekten SM3000E baue den brauen DC-FI aus und löte diesen in deinen SM3000C ein.
    und hoffe, dass nicht mehr defekt ist.

    Hallo, die EEG Umlage bezieht sich auf die gesamte Anlage auf dem Grundstück, Gebäude, Dach und letztlich auf den Einspeisepunkt an deinem Knotenpunkt Hausanschluss (Zählerschrank). Ein Zähler und ein Rundsteuerempfänger (Ab- Regelung) ist einfacher. Alle Strom-Einnahmen werden mit den Ausgaben verrechnet. d.h. auch die Investitionskosten.

    Hallo, der DC-FI geht beim SM3000 nicht defekt. Ausnahme bei Hochspannungsüberschlag. d.h. bei dir ist der DC-FI i.O. Nur der Tausch von "braun" auf "blau" funktioniert nicht, da der DC-FI eine andere Ausgangsspannung hat etc.pp. Je nach PCB-HW und SW sind mehrere Änderungen einzustellen. Reparaturkosten 50€.

    Das mit der Bildererkennung funktioiert schon bei den Strassenschildern.
    Jedoch müssen die Datenbanken alle länderspezifischen Schilder beinhalten und die davon abgeleitete Reaktion. z.B. Gefahr, Geschwindigkeit reduzieren etc.
    Das fuktioniert super bei Helligkeit, aber bei Dunkelheit/Schlechtwetter geht es nur mit Schildern, die sich als Sendestation kenntlich machen. Ansonsten müsste ein Auto permanent mit "GPS" positionsabhängigen Daten und deren Verkehrszeichen versorgt werden.
    Das funktioniert überall, wo diese Infrastruktur vorhanden sein wird. Die Offroader haben dann ein Problem, oder zumindest eine eingeschränkte autonome unterstützte Fahrweise.
    Ziel ist es u.a. Personen oder Güter selbständig transportieren zu lassen um Zeit, Kosten zu Sparen und Staus, Unfälle zu reduzieren.
    Laut "Tesla" Berichten gabe pro gefahrene km weinigen Unfälle und Tote als bei Fahrzeugen wo der Fahrer beteiligt ist.
    Das ist ein eindeutiger Trend, dass das autonome (oder teilautonome) Fahren sicherer ist, als mit einem herkömmlichen Fahrzeug.

    Sonderfahrzeuge, Motorräder, Mofas, Nutzfahrzeuge, Müllabfuhr, Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei etc..
    werden so schnell nicht autonom Fahren.
    Es wird verschiedene Ausbaustufen geben.
    Unfallvermeidung, Reduzierung von Staus, Lärm, Abgasen, Flottenfahren etc.
    Solange das Rechtlicht bei einem Unfall noch offen ist, muss der Fahrer eingreifen können.
    Solange bleiben Steuerrad und Pedale am rechten Platz (sorry am linken Platz).