Beiträge von Alex9990

    Hallo,
    Heute sind meine Komponenten für meine Inselanlage eingetroffen.
    Nun ist meine Frage, wie schließe ich alles an? Ich habe gelesen, dass man zuerst die Batterie am Laderegler anschließt und dann das Panel weil ansonsten der Laderegler kaputt geht.
    Dann was für Kabel benötige ich? Das Panel hat ein 90cm Kabel mit 4mm^2 verbaut ,dann muss ich auch mit 4mm^2 zum Laderegler wahrscheinlich weiterfahren oder?
    Mit welcher Kabeldimension schließe ich die Batterie an?
    Und wo sind am Besten Sicherungen einzubauen bzw welche Sicherungsgrößen?

    Was haltet ihr von diesen Komponenten? Würden die zusammen passen?
    Das Ganze soll eine Inselanlage werden.
    Was noch fehlt sind 2 100Ah Batterien.


    Panel:
    Related power: 100W
    Voc: 22.41V
    Vop: 17.9V
    Short circuit current (Isc): 6.2A
    Working current (Iop): 5.59A
    Output Tolerance: -3%
    Temperate coefficient of Isc: (010+/- 0.01)%
    Temperate coefficient of Voc: -(0.38 +/-0.01)%
    Temperate coefficient of power Voc: -0.47%
    Temperature range: -40 to +80
    Frame: Heavy duty aluminum
    Kind of connection:waterproof junction box, can be customized


    Laderegler
    Signstek Solar Panel Regler Laderegler 12V / 24V 240W/480W 30A PWM LCD Display mit Dual USB Für Camper / Wohnwagen / Boot


    Wechselrichter
    Dauerleistung: 300W,
    Kurzzeitige Spitzenleistung (0,1 Sek.): 600W
    Spannung: DC 12V auf AC 220V;
    Wellenart: modifizierte Sinuswelle
    Aufladen bei Höchstgeschwindigkeit: SNAN Smart Identification Technologie ermöglicht die schnellstmögliche Ladung von bis zu 2,4A pro Port.
    Höchste Sicherheit: Schutz vor Verpolung, Überladung, Überspannung, Unterspannung, Kurzschluss, Überlast, Übertemperatur.

    Hallo liebes Forum ;)
    Ich habe im Internet günstig ein PV- Modul gefunden mit folgenden Daten:


    Solarstrommodul Lilie SPL 185 mono, gebraucht.


    Technische Daten:
    36 V, Leistung (Pmax) = 185 Wp, Spannung (U) bei Pmax = 35,16 V, Strom (Imp) bei Pmax = 5,27 A, Leerlaufspannung (Uoc) = 44,38 V, Kurzschlussstrom (Isc) = 5,7 A,


    Größe: H1580 x B808 x T50 mm, 15,5 kg


    Kann ich das Modul für eine Inselanlage verwenden? Wenn ja wie? Kann ich einen normalen Pwm Laderegler verwenden?