Beiträge von pitpoe

    Hallo JJ


    sieht tatsächlich so aus.

    Danke dafür :)


    Machen nun meine Überlegungen bezügl. Updates nicht dennoch Sinn?

    Oder frei nach dem Motto, so lange wie es läuft. laufen lassen?!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit ca. 6-7 Jahren das Energy Meter am Laufen, ohne ein Update zu tätigen.


    Ist es ratsam eine neue FW aufzuspielen, wenn ja, wo finde ich diese?

    Darauf gekommen bin ich, da meine Sunny Portal App (IOS) normaler Weise mir den Akkustand (mittels Batterieziechen und % Angebe, inkl. Einspeisung ins Netz und Akku anzeigt. Jedoch seit 3 Tagen nur noch ein Diagramm (Erzeugung) Somit sehe ich nicht mehr, wie voll, oder leer mein Akku ist.


    Trotz Neustart von dem Manger , Router, Switch, Lan Kabel ab und neu angesteckt. Selbst den Inverter hatte ich neu gestartet.

    Leider alles ohne Erfolg. Mir fehlen die Symbole Batterie in % (dieser Kreis) ich hoffe ihr wisst was ich meine?!


    Nach etwas googeln und lesen, stolperte ich über die Update-Lösung? und somit bin ich hier bei Euch gelandet :)


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Danke vorab

    Akku, einphasig... um es mal so auszudrücken... du wurdest ganz schön über den Tisch gezogen. Akku ist eine Geldvernichtungsmaschine....

    Tja ... 6 Jahre später weiß man etwas mehr 🙈

    Wobei der Überschuss ins Netz geht , allerdings sind die 12 Cent auch nur schwacher Trost, bei 24 Cent Entnahmekosten 😅

    N’Abend


    Ich glaube ja 🙈

    Ich meine mich zu entsinnen, dass ein anderer Monteur einmal sagte, dass meine Anlage nicht so toll angeschlossen, bzw konzeptioniert wurde.

    Obgleich die Leistung / Lieferung anscheinend I. O. ist. Akkuladung etc.


    Wollte an sich erweitern dabei kam dann diese Aussage zustande.


    Da aber jeder auf andere Komponenten pocht, ist es schwierig das richtige zu tun und der ursprüngliche „Verbauer“ supportet u. a. Kanone 😇


    Jetzt schweife ich allerdings ganz schön ab.. 😂


    Alles klar, soeben bestätigt.

    Mal sehen was passiert!


    Dankeschön

    Hallo und danke für die Antwort


    Mich wundert es nur da es nun seit dem 10.1. andauert ?!

    Allerdings sind die Kollektoren völlig mit Schnee bedeckt.nur ist diese Warnmeldungen nach wie vor vorhanden.

    Ich hoffe nur das dies keinen Schaden verursacht?!