Beiträge von Maverick78

    Modbus 3 ist z.b. das e-Auto bei mir, der shelly die BWWP.

    Wenn deine Stiebel keine Leistungsdaten zurück liefert kannst du dir ein Hilfsscript bauen und z.b. irgend ein Object die Zahl 3000 rein schreiben wenn bei der Stiebel true drin auftaucht. Dieses Hilfobjekt kannst du dann dem Script geben. Alternativ kannst du dir auch einfach den Gesamtverbrauch des gesamten Hauses ausrechnen und dem Script als Gesamtwert mitgeben. Dann wird alles berücksichtigt. Hier gibt es mehrere Ansätze die Funktionieren.

    In der Berechnung werden Verbraucher nur im aktuellen 30min Fenster berücksichtigt, nicht für die Prognose.

    Ich helf da mal fix. /bin/sh wird den curl befehl im suchpfad nicht finden daher:


    Bash
    #!/bin/bash
    url=http://192.168.2.2:3777/hook/TSLASOC
    curl "$url"
    echo

    danach ein

    Code
    chmod 755 soc.sh

    um die Datei ausführbar zu machen


    Jedoch hat curl noch so dumming statistic output. daher habe ich für meine Scripte immer w3m genommen


    Code
    w3m -dump "$url"