Beiträge von xsunriderx

    Und siehste Falsch die werden in die Pins eingelötet. Ich bin Schlosser und was nicht passt wird passend gemacht :-)


    So kann mir jetzt einer sagen wie ich die 20 Module in Reihe richtig anschließe? Oder ein Schaltplan ?

    Ich schalte die Anlage ab und baue sie ab und 20 m weiter wieder auf. Das sind MC4 Stecker dran. Lösen und wieder neu anschließen.


    Habe meine Ladestation für mein E Auto auch alleine zusammengebaut und Stecker verlötet und es funktioniert wunderbar.


    Also was soll jetzt so schlimm sein die Anlage Neu aufzustellen und abzuklemmen?

    Ok bei der 3 KW Anlage habe ich 12 Polykristalline a 250 Watt und den WR Effekta KS 3000ST. Und bei der 5 KW handelt es sich um die Solarmodule von Sova Solar 20 Polykristalline a 250 Watt und den WR Conergy IPS 5S.

    Hey Leute ,


    benötige mal eure Hilfe. Ich habe zwei Solaranlagen und die müssen verkabelt werden. Also angeklemmt werden. Habe zweich WR. Eine Anlage ist 5KW und die andere ist 3KW. Ich weiß nicht wie sie angeklemmt werden. In Reihe sollen die geschalten werden..


    Wie sieht die Verkabelung bei der Reihenschaltung aus? Da ich nur ein Leihe bin benötige ich eure Hilfe.


    Gruß
    Sunrider