Beiträge von pvschlau

    Hallo,


    gibt es die Firma nicht mehr? Ich habe mir ein Angebot machen lassen aber keine der angegebenen Rufnummerm ist erreichbar?


    03771 27 66 443



    ???? Hat wer ne Info?

    Hallo,


    auch ich möchte Danke sagen.


    Sicherlich wiederholen sich Anfragen. Hier möchte ich auch die "Alten" darauf hinweisen, nicht immer gleich die Einheitenkeule und "steht schon geschrieben, such mal" Hinweise zu bringen. PV ist im Privatbereich zuerst halt immer noch ein " Mach ich einmal in 20 Jahren" Thema und nicht jeder ist der Hobbyelektrische vor dem Herrn.


    In Summe ein sehr gutes Forum! :danke::danke:



    Hallo Thomas,


    darf ich fragen, was Du für die Anlage netto bezahlt hast?

    Zitat von DAU_2014

    SWK macht es im Augenblick nicht mehr.
    Man wollte sich ncoh nicht dazu äußern, ob sie bei einem neuen "75er Programm mitmacht.


    Ich muss die Konditionen abwarten. Den Antrag noch 2015 einzureichen kann ich dank der Postbank vergessen.
    Danke



    Moin, ich würde bei der Verbraucherzentrale heute noch vorsprechen. Es kann nicht angehen, dass Du eine Frist nicht einhalten kannst, weil keine Bank in Deutschland diese verbraucherfeindliche Hürde der KfW mit Dir angehen will. Auch würde ich mir juristischen Rat einholen, was Du unternehmen kannst um die Frist formal zu waren.



    Ja, kenn ich....unter 10.000 machen wir es nicht.

    Zitat von marcel245


    Die Frage mit dem Sparbuch hat sich glaube ich mit dem oberen Thread gelöst...
    Zu der Inflation....wenn du es so siehst, dann kann man sagen, dass man bei beiden Sachen Verlust macht, bei der PV-Anlage kommt aber halt mehr Verlust raus.


    Nicht ganz, für die Umwelt ein Gewinn. Und wer weiß, wann dein Tesla vor der Tür froh ist, von deinem Dach betankt zu werden. In 20 Jahren kann viel passieren.


    Was soll die Diskussion hier noch an Mehrwert bringen?