Beiträge von FAGOsolar

    Ja - das mit den Steckern hat SMA noch nicht so richtig verstanden.... Das ist da immer etwas aufwändiger.


    Wenn du aber am SMA rumschraubst - grundsätzlich die Geräte komplett abschalten. Das hilft dir, schont die Krankenkasse und räubert dann irgendwann mal die Rentenkasse.

    Und erstmal schauen, dass du das passende Werkzeug hast - nicht dass die Schrauben auch noch vernudelt werden....

    Lieber Lisoma, sind wir nicht alle immer auf der Suche ?

    Du fragst, wo im Photovoltaikforum etwas über den Verrat an Windrädern steht ? Tipp von mir: Windforum - auf die Suche machen.... Die Pandemie ? Ja da gibts ne Plauderecke..... und ob die fossilen Energien wieder gefördert werden.... jaaaa - ich muss gestehen - meine Glaskugel ist zur Zeit beim Service - muss mir mit Karten behelfen....


    Suche nach 100% Erneuerbare Energien - jep - kenn ich - war das nicht der Fluxgenerator ?

    Ja und du hast Recht - es gibt wirklich noch andere Möglichkeiten der photovoltaischen Umsetzung - und genau die diskutieren wir hier in unserem lieben PV Kuschelforum....


    "Nahziel, Verbesserung der Offensive. Fernziel" - das kenn ich noch von der Army.....


    "Plattform für massive Forderungen an die gelddruckenden Instanzen" - das wiederum findest du im Landwirtschaftsforum der Bauernlobby...

    Die Basis für Verschwörungstheorien.... sehr gut !