Beiträge von agenturrene

    Was willst den genau wissen von meinen system.
    ich habe nicht gesagt das es weg ist im solar betrieb!!!

    SONDERN wenn ich auf netz umschalte dann ist es so gut wie weg aber im solar betrieb habe ich das von anfang an!!

    also glaub ich eher das es daran liegt das der wr mit die impulse nicht so richtig klar kommt von der kaffemaschine


    lg

    guten morgen

    nee dort waren früher keine anderen spots verbaut. habre schon öfters videos gemacht aber leider ist so ein starkes flackern nur wenn die kaffeemaschine läuft und wenn ich auf solar betrieb bin., wenn ich beispiel manuel über multiplus auf netz schalte ist kein flackern zu sehen ausser am handy ganz leicht aber das stört keinen.


    zwecks umschalten es wird alles über multi umgeschalten egal ob automatisch oder manuel
    am multi hängt ein 700ah block dran geladen wird mit 150/85 mppt lader


    nee niedervolt sind das keine sondern da sind gu10 lampen dran mit direkte 230v

    hallo Leute.


    ich habe mal eine frage an euch und vielleicht habt ihr ja eine Lösung.


    ich habe einen Multiplus 48/5000 laufen.

    so weit so gut läuft ohne Probleme alles, nur im PV Bereich habe ich leichte Problem das mich ein wenig stört.


    also wir haben eine Kaffeemaschine und wenn die läuft es ist ein Wahnsinn da flackert wirklich im ganzen Haus die LEDs durch die Impulse von der Kaffeemaschine teilweise wirklich so stark das die Räume finster sind.


    im Netz Bereich muss ich sagen sieht man es auch noch aber kaum bzw fast gar nicht.


    habt ihr eine Lösung was man dagegen machen kann??


    hilft es den Multi zum updaten?? habe aktuell

    Firmware Version 430. oder soll man die Hz höher drehen??


    bin gespannt was ihr für Vorschläge für mich habt.


    danke

    Firmware-Version 430

    naja stop mal willst du jetzt sagen das die elektroautos für die umwelt gesünder ist als die verbrenner motoren??

    ich möchte nicht wissen wieviel da in die luft gepulvert wird nur für die herstellung an eletroautos geschweige mit die batterien aber es ist eh egal , ich muss den unser schon in gewisse hinsicht recht geben!!

    das wir eigentlich nur von die grossen ehrlich gesagt verarscht werden, bzw von der eu, weil jetzt ist alles so schlecht usw und wie war es den früher? da hat kein schwein was gesagt aber heutzutage darfst wahrscheinlich nicht mal schei**en im eigenen garten. aber naja ich finde es ist so viel augenauswischerei hier was den klima und der umwelt betrifft.

    es wird immer nur schön gesprochen aber fakten haben wir als entverbraucher nie.

    Alter was geht den hier ab,

    eines muss ich gleich mal vorweg los werden, seit das forum umgeändert worden ist glaub ich so und so das hier nur noch zapfen vorm pc sitzen die von nichts eine ahnung haben aber hauptsache hier gross in die tastertur reinklopfen und dabei gar nicht nachdenken was sie überhaupt schreiben.

    nun zum thema , ich finde es auch lächerlich das hier leute einfach gesperrt werden wegen windräder, aber wenn ihr alle so komische gedanken habt dann lass ich euch weiter solche gedanken haben.

    was habe ich nun gelernt bei euch
    man produziert mit pv anlage im dunkeln strom und mit windrad bei stillstand genug strom :juggle::juggle::danke:

    Alles augenauswischerei hier auch mit ököstrom usw aber naja ich lass mich nicht auf den kopf .....

    Also werde ich nun von euch auch als Nazi Und rechter beschimpft. dann viel spass dabei


    aber darf ich euch auch noch was beibringen !!! so etwas habt ihr sicher noch nicht gesehen, könnt ihr euren strom auch speichern , ohne batterie? ich produziere in der nacht so viel strom und kann ihn ohne einer batterie speichern und am helligen tag wenn die sonne scheint verbrauche ich den strom, ohne verluste. hoffe ihr wisst wie es geht :-)

    Zitat von relativ

    Mehrere User haben mit um 50% schadlos überbelegt.



    Na, das wohin ist meist so geregelt das die Leisung nicht abgerufen wird. Geht einfach in Richtung Leerlauf und hinten
    kommen halt immer nur die 60a raus wenns ein 60a LR ist.
    Victron LR sind sogar offizell unbegrenzt überbelegbar.Kannst praktisch 100 megawatt an einen 10a LR hängen.



    Das ist ja Blödsinn was du schreibst. Man darf nur gewisse Prozent überbelegen, Aber mit Sicherheit nicht unbegrenzt. das würde ja das DatenBlatt widerrufen.


    Also bitte Leute lasst euch nicht alles einreden, sondern bitte hängt so viel an was erlaubt ist und fertig.


    Weil ich bin mir sicher das dann da auch keine Garantie mehr gibt von victron Seite her.

    Hallo leute


    ich verkaufe hier einen 5048MSD gekauft am 6.2.2018 mit 2 PV eingänge mit je 60a möglich!!


    hatte kurz probleme damit weil eine spule den geist aufgegeben hat, aber wurde getauscht und eingebaut!!


    seit er läuft es ohne probleme


    habe ihn eigentlich nie voll geknallt mit Solar aber 4.5kWp sind angeschlossen und funktioniert einwandfrei.


    der Grund für den Verkauf ist weil ich mein System umstelle.
    er kann gerne vor Ort besichtet werden und auch gerne getestet werden.
    Aktuell ist er noch angeschlossen.
    kostet weiterhin über 800 Euro.


    Verkaufspreis VHB :650 + versand


    wenn interesse besteht könnt ihr mir gerne schreiben.


    Sonst könnt ihr gerne auch auf die PV seite schauen http://www.rene-insel.tk , da sieht ihr das die die anlage läuft.



    Technische details
    Modell: PIP-5048MSD
    AUS GRID HYBRID SOLAR INVERTER


    Max 5KVA / 5KW maximaler Ausgang Solar Inverter für 48VDC Systeme
    Ideal für Off-Grid / Grid-Backup-Anwendungen
    2X DUAL MPPT PV-Eingang bis 120A Solar-Ladegerät (max. Bis zu 3kW * 2 PV-Array)
    Max 60A 3-stufiger Netzladevorgang
    Unterstützt 50Hz oder 60Hz über LCD-Programm
    Betriebsmodus mit zwei Prioritäten: AC vs. DC priority
    Maximales Laden des Gesamtsystems: 180A (120A solar + 60A Dienstprogramm)
    Generator Starter Trockenkontakt
    transformatorloses, leichtes Design
    Eingebaute Alarme und Schutzfunktionen
    Programmierbares LCD
    Kostenlose Überwachungssoftware
    Unterstützt parallele Funktion bis zu 9 Einheiten (Parallel-Kit separat erhältlich)
    USB + RS232 Kommunikationsport

    Habe grad eine Mail erhalten.


    Zitat


    Hallo Herr


    Danke für Ihre Hilfe.


    Wir haben unserem Ingenieur diese Informationen zur Überprüfung und Auswertung zur Verfügung gestellt.


    Sie werden das Problem vorrangig lösen.


    Wenn wir eine Lösung erhalten, werden wir Ihnen so schnell wie möglich antworten.


    Danke für Ihre Geduld.


    Ich frage mich warum die es so lange rausziehen!! Das Gerät ist nicht mal 2 Monate alt und tun so lang herum.


    Verstehe es nicht warum die das Gerät nicht einfach austauschen und fertig.
    Sie nehmen ich finde eine Lösung? Die einzige Lösung ist wenn ich investiere auf einen anderen mppt Lader.


    Mich kotzt das einfach nur an, das sie so lange herum tun.


    Mir wird das echt zu blöd mit der Firma. Hab die Schnauze schon so voll das ich das Ding einfach abschalten werde und ihn her geben werde und die Sache ist gelaufen.