Beiträge von Alexander

    Hallo!
    Danke fürs Angenot PV-finanzierer!
    Allerdings hat mein Vater schon Nägel mit Köpfen gemacht, und nun eine Finanzierung bei der Hausbank gemacht, auf 15 Jahre fest und 100% Auszahlung, zum fast gleichen Zins wie bei der KFW.
    Mein Vater hat lange rumgerechnet, und die sind die billigsten,und man hat halt 15 Jahre garantiert den Zins. Umweltbank war auch teurer.


    Gruß
    Alexander

    Hallo!
    Ich bin der Neue :D !
    Wir haben uns nun endlich entschlossen, eine PV-Anlage aufs Dach zu bauen. Besser gesagt aufs Dach meines Vaters(Rentner). Die Anlage hat dann 12,4 kWp und soll ca. 56.000 Euronen kosten. Da wir die Anlage nicht bar zahlen wollen und können, bleibt einem nur die Finanzierung. Und da haben wir jetzt einmal ein Angebot der Hausbank, und zwar mit 5,25%, allerdings haben die eine Tilgung drin, die immer höher wird(zuerst 1500 im Jahr, am Schluß 5000). Das ist ja Schwachsinnig, da ja konstant gleich viel Geld vom Dach runter kommt, und man ja den aufgenommenen Betrag so schnell wie möglich kleiner machen will, zwecks Zinsen.
    Wir haben uns auch schon bei der KFW umgehört, allerdings bieten die nur 10 und 20 Jahre an, aber wir wollten gerne mit 15 Jahren finanzieren.
    Hat mir da jemand gute Tips und Infos, wie ich am besten vorgehen soll?


    Vielen Dank


    Gruß
    Alexander