Beiträge von Alexander

    Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Gab jetzt schon sehr gute Tage, obwohl es noch keinen einzigen gab, an dem die Sonne volle Pulle 10 Stunden drauf bliess 8)
    Anlagengröße und WR steht unter meinem Tread.


    Gruß
    Alexander

    Hallo!
    Die ersten Module die wir wollten, sind dieses Quartal nicht erhältlich, und die, welche jetzt drauf sind(und seit gestern einspeisen dürfen 8) ), hatten auch eine Wartezeit von gut einem Monat. Insgesamt haben wir gut 3 Monate auf unsere Anlage gewartet :cry:


    Gruß
    Alexander

    Na mit 1100 haben wir nicht gerechnt, "nur" mit 945. Da mein Vater diesen Sachen extrem misstrauisch gegenüber steht, hat er das Zeugs schon ein paar mal ausgerechnet,und für "gut" befunden.
    Entweder war letztes Jahr wirklich sehr gut, oder wir haben einfach gut Sonne, aber mit den 1100 stimmt schon. Und das auf der schwäbischen Alb. So sieht es jeder:-)


    Gruß
    Alexander


    P.S.:Ändern kann ich jetzt sowieso nix mehr
    :roll:

    Na mit 1100kwH/kW (oder wie das heisst) schon 8)
    Laut einigen Bekannten ausm Ort kein Problem,Juhuuu!!!
    Meine Cousine machte mir Ihren 2 Anlagen letztes Jahr einmal 1180, und die andere 1250. Und denen glaub ich das auch.


    Gruß
    Alexander

    So der Solateur war da, und es wurde noch teurer :oops:
    Da die 210 Watt Sunpower dieses Quartal nicht lieferbar ist für Ihn, gibt es nun die mit 220 Watt. Allerdings mit kleinem Aufschlag, da ja auch mehr Leistung. Er hätte uns auch ein Angebot machen können mit unter 4000€/kWP (Freiburger irgendwas), aber da hätten wir auf das Dach gerade mal knappe 9kW raufbekommen, aber wir wollen das Dach voll ausnutzen und die meiste kW, also mussten wir wohl leider in den sauren Apfel beissen, und die Sunpower Black" 220W oder so ähnlich nehmen. Diese sind auch lieferbar Anfang Mai, also bekommen wir unser Zeugs auch bis Mitte Mai installiert :roll:
    So ist es halt jetzt, und mit dem müssen wir leben, auch wenn wir Meilenweit von den 4000€/kWP weg sind :shock:
    Dafür passen die schwarzen Module zu den Warmwassermodulen der Heizung, ebenfalls schwarz 8)


    Gruß
    Alexander

    Nein, dieser Solateur ist es nicht.
    Ich hab gerade gerechnet und komm auf bisschen über 4500 Euro kW/P. Hab ja viel über die 4000-4300 kW/P hier gelesen...
    Also ist mein Angebot zu teuer. Na dann werd ich mal schauen was mein Solateur da heut abend zu sagen hat.


    Gruß
    Alexander