Beiträge von Solarfan212

    Hallo
    In meinem Schrebergarten würde ich gerne eine kleine 12 Volt Inselanlage aufbauen.
    Vor allem soll ein 12 Volt Fernseher (Angabe 30 Watt) über ca. 3 Stunden pro Tag laufen.
    Weiter Verbraucher wären dann noch ein Radio und etwas Licht über LED.
    Es sollte etwas hochwertiges sein, sodass ich die kleine Inselanlage jederzeit erweitern kann.
    Über konkrete Angaben und Modelle was sich bewährt hat und gut läuft wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank schon einmal.

    Hallo
    Ich möchte in meinem Schrebergarten eine kleine Insel solar Anlage aufbauen.
    Betreiben möchte ich:
    -Licht mit LED
    -Laptop und Handy aufladen
    -Radio
    -evt kleine gartenpumpe


    Das ganze so ca 1-2 stunden täglich, jedoch nicht alles gleichzeitig.
    Welche Komponenten benötige ich alles, am besten konkrete Artikel mit Preis.
    Sollte gute Qualität sein.


    Hier mal ein Angebot was ich gefunden habe:


    Solar Inselanlage die Anlage besteht aus zwei Poly kristalline A 100 Watt insgesamt 200 Watt mit einem Solar Laderegler mit 30 ampere Absicherung einen puren Sinus-Wechselrichter desweiteren mit zwei Starterbatterien die eine hat 100 amperestunden die andere 80 amperestunden natürlich werden alle nötigen Kabel


    Was dürfte dieses Angebot gebraucht noch kosten?


    Vielen Dank