Beiträge von matthiasotto

    Hallo habe eine Samsung SDI funktioniert soweit wie sie soll.
    Jedoch ist das online Portal myess , wo man online die aktuellen Daten seiner Anlage kontrollieren kann , voll der Schrott .
    Ladezeiten extrem lange, meistens breche ich ab, so extrem lange sind die Ladezeiten.
    Mit dem iPad oder Handy geht's meistens gar nichts, Auch eine App fehlt.
    Habe schon mit dem Support per Mail das Problem besprochen, nur Standart antworten, zB, anderer Browser, catch löschen , usw.
    In der heutigen Zeit des Internet, ist ein solches nutzloses onlineportal eine absolute Zumutung.
    :mrgreen::mrgreen::danke:

    Samsung ess 3,6 all in one läuft nun,
    nach Anlaufschwierigkeiten ist nun mein Anlage ans Netz gegangen.
    so wie es auschaut liefert die Anlage den kompletten Strom für mein Haus, die Einspeisung ist sehr hoch.
    Da die Anlage jetzt im August bei dieser Sonneneinstrahlung auf Vollgas läuft, kann ich noch sagen mit welcher Leistung sie in den anderen Monaten läuft.
    An der Anlage selbst gibt's nichts einzustellen, jedoch an dem Zähler der mit der Anlage kummonieziert.
    Der Installateur - Elektriker hat diesen anfangs falsch eingestellt, somit hat Anlage nicht richtig gearbeitet.
    Dies ist in der Betriebsanleitung von Samsung schön beschrieben, hab das selbst berichtigt, jedoch sehr schwierig und kniffelig zu programmieren.
    Die Lautstärke vom Lüfter ist schon etwas hoch, jedoch stört sie mich im Keller nicht.
    Ich habe ein Ost-Süd Dach , also 11 Platten im Osten 11 Platten im Süden, Mittags ist der Akku schon voll.
    Die Monitoring Web Seite - Server ist überlastet, so das man über Internet, Smartphone usw. die Seiten nur sehr langsam oder garnicht aufbauen kann, auch eine App fehlt.
    mfg Matthias

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier


    Ich lasse mir gerade eine Samsung ESS all in one 3,6 kW Anlage mit Lithium Speicher einbauen.
    Habe nun ein wenige Angst , habe gehört das es schon Hausbrände mit dieser Speichertechnik gegeben hat, stimmt das?


    Hat da wer Erfahrung damit ? Werden diese Speicher warm ? Ist es sicher ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Hallo alle zusammen


    Ich lasse mir gerade eine Samsung ESS all in one 3,6 kW Anlage mit Silizium Speicher einbauen.
    Habe nun ein wenige Angst , habe gehört das es schon Hausbrände mit dieser Speichertechnik gegeben hat.


    Hat da wer Erfahrung damit ? Werden diese Speicher warm ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias