Beiträge von pipinu

    Hallo miteinander
    Was für ein Solarmodul brauche ich , habe eine 12 Volt Akku mit 7,2 ah
    und eine laderegler lms2420 12v und 14 Volt, reicht wenn ich ein solarmodul 12 Volt 20 watt kaufe
    oder Muss die Solarmodul größ als 12volt, brauche ich für ein Balkon beleuchtung
    Bitte eine hilfe
    danke im voraus
    lg iohann

    Hallo Nochmal
    die kabel von PV hat die länge 1 meter ist eine 1.5 qmm Maschinensteuerleitung , und die andere kabel sind circa 20 cm lang aber 1 qmm
    Eine Leerlaufspannung von PV OHNE REGLER ANGESCHLOSEN HABE ICH GEMESSEN 20,8 Volt, wenn ich die PV mit dem Regler anschließe singt die Spannung bei 13.8 v ,
    Lg IOHANN

    Hallo nochmal
    konnte ich keine Bilder senden Datei zu groß
    lade regler ist eine lms2420 akku ist blei Akku
    und die solar modul ist von fa Phoenix b107w
    die verdratung von modul ist 1.5 quadrat kabel, und von modul habe hutschiene Klemen von
    da habe 1.0 quadrat kabel angeschlossen
    Das Problem im lade regler wird angezeigt 13.8 Volt, und wenn ich von Akku die Spannung prüfe habe nur 12,4 v,
    komisch ist die modul wird erkannt aber ladet nicht ,und die lade anzeige pulsiert und bulk blinkt
    lg iohann
    danke im voraus

    Hallo so habe ich gemacht erst habe ich Akku angeschlossen dann die solar Panel
    Akku ist auch neu 3,4 ah blei Akku , was Mus ich einstellen Welche Parameter
    lg iohann

    hallo nochmal
    habe ein Problem mit regler LMS 2420 ER LADET NICH SOLAR PANEL WIR ERKANNT
    WENN ICH LERLAUFSPANNUNG VON PANEL MIT MULTIMETER MESE HABE 21,8 Volt
    wenn ich Panel Anschliesse habe nur 12 v , und lade anzeige pulsiert und bulk blinkt
    bitte um eine hilfe