Beiträge von kalleigh

    Hallo!
    Bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung der Insel-Anlage:
    2x 130Wp Poly-Module in Reihe von enjoy-Solar
    1x Steca PR3030
    1x 100Ah Energy Bull Batterie


    Betrieben wird damit ein paar 12V LED-Lichter sowie über Zigarettenanzünder und diesem Adapter ein WLAN-Repeater. http://www.ebay.de/itm/271874183870


    Die Anlage läuft soweit gut, die Batterie wird bei der miesen Lichtausbeute in Norddeutschland trotzdem noch etwas geladen.
    Vor Anschaffung der Anlage habe ich hier Stunden verbracht und die nötigen Infos zusammen gesucht. Das Forum bietet hier wirklich viel Information.


    Nun zu meinem Fragen:
    Entweder ich verstehe die Bedienung des Steca nicht so ganz oder ich kann nicht erkennen, wieviel Strom in kWh ich erzeuge. Wenn der Steca dies nicht kann, wie komme ich dann an diese Infos? Ein Zusatzgerät, wenn ja welches?


    Um im Winter die Batterie auch weiter ein wenig zu laden, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine 500W Kleinwindanlage zuzulegen. Es gibt da bei ebay diese Insta Breeze Anlage mit Laderegler. Kann ich dieses System einfach mit an meine Batterie hängen? http://www.ebay.de/itm/SET-12V…in_77&hash=item2353133f3c


    Die Akkupflege würde dann doch weiterhin der Steca PR3030 übernehmen oder?