So auch ich habe einen def. Solarlog. Es ist ein 1200er von 2015 da noch in Garantie habe ich den eingesendet.
Gem. Support wird versucht die Konfig auszulesen und mir zu senden. Die Daten sind auf dem Portal und
solten dort mit dem Wechsel auch mitgenommen werden können. Sonst geben Sie mir Hilfestellung.
Mal sehen wie es ausgeht.
Beiträge von Yemmi
-
-
So ich habe heute meinen Fronius die ComCard wieder eingebaut und ein Netzwerkkabel gezogen.
Den Fronius sehe ich im Netz und kann ich auch einstellen.
Modbus auf TCP und int+SF ist umgestellt.Wie muss ich nun im Powerdog vorgehen um den Fronius zu finden? Ist ja nicht mehr BUS1 oder BUS2.
Danke
-
Der Support von SDS hat eine Datenübernahme gemacht.
-
Bei meiner Anmeldung vom 2015 habe ich den Http Link und App Zugangsdaten erhalten.
Von FTP steht nichts.Muss da wohl nochmals den Support von SDS Fragen.
-
Wie kann ich den die Daten auf den Server vom Portal kopieren?
Hast Du mir ne Adresse?
http://home.solarlog-web.ch/18891.html?cDen FTP Export habe ich auf meine Synology gemacht, muss ich da kurz mal den PortalServer eingeben?
-
Hallo
Ev kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hatte erst ein 300er der im Classic Portal angemeldet war, dann habe ich auf den 1200er gewechselt auch erst im Classic
dann wurde ich aber ins Commercial migriert vom Instalateur. Dieser will nun neu Lizenzgebühren also habe ich wieder zum Classic Portal gewechselt.
Wie kriege ich aber die Daten aus dem 1200er von 2015 bis heute ins ClasicPortal?
Laut SDS is eine übernahme vom Commercial zum Classic nicht möglich, umgekehrt gins ja bei mir mal.Ich habe die Daten ja alle auf dem 1200er und auch als Backup als csv+js Dateien.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Tom
-
OK 1x pro Jahr kommt hin, wollte nur den Powerdog nicht schlecht machen, habe ja selber einen
-
Hallo
Ich bekahm die Auswertmail mit null Produktion inkl. Fehler Mail (Letzter Kontakt 21.10.16 15:40.43)
Auf dem Portal sind die Daten aber vorhanden.Nebenbemerkung: Auch der Solarlog hat zwischendurch mal Fehlermeldungen, aber max 1x Pro Monat.
-
Ich habe heute Nacht 00:12 noch die Daten von Gestern 21.10.16 bekommen.
-
@michi_
Danke.
Werde mal versuchen auf LAN umszustellen, denn dann könnte ich ja beide Portale benützen.
Fronius + Powerdog oder SolarlogWir aber sicherlich erst im November getestet, da mein Switch schon voll ist.