Beiträge von US solar

    Hallo zusammen, ich gerade eine Antwort von Studer ( Renato Juon ) bekommen, folgende Schritte durchführen um mit der Batteriespannung zuarbeiten für AUX 2.
    Xtender Menu > 1310 Aux Contact 2 > 1570 Reset all , danach wieder ins 1310 Aux Concact von da ins Menu 1353
    Dann folgende Parameter:
    1355 Battspannung 1 aktiv : Yes
    1356 Battspannung wann On ( 56 V)
    1357 Verzögerung bis zum Einschalten in min ( 5 min oder anch bedarf)
    1364 Battspaung zum deativieren (53 V)
    1364 Verzögerung zum Deaktivieren ( nach Bedarf)


    So werdes diesmal nach Studer einstellen.


    Mfg Uwe

    Hallo , nein es hat nocht nicht, ich werde mir erst eine neue SD - karte besorgen , damit ich die alte Daten sicheren Kann.Werde dann wie im Handbuch beschrieben die Daten für HK 2 löschen und die Daten neu eingeben für die Spannungsregelung. Ich hoffe das es dann funktioniert mit dem völlig Überkandierten Regler!!!. Ich frage mich langsam was haben die bei Studer geraucht!!
    Wieso geben die drei verschieden Spannungswert vor, wenn man Diese nur auf einem Aux legen, man müste drei Aux- ausgände habe um dies Umzusetzen, ist hal tdas für mich nicht logisch, der Fehler liegt woll zwischen meinen Ohren,


    Mfg Uwe

    Werde es wie folgt versuchen : HK2 ein ab 56 Volt und aus ab 53 Volt. . die 56 Volt schaft die Anlage immer dadurch ich jetzt 5600 Watt zur verfügung habe. von 2400 Watt richtung Süden und 1600 Watt Südost 1600 Watt Südwest anliegt. Mein verbraucht liegt im Schnitt bei 5 Kw.

    Habe nochmal probiert, nicht neues , soll ich die Menupunkte für HK2 alle deaktivieren und die neuen Daten eingeben.? Studer schreibt im Handbuch das erst ein Reset durchgeführt werden muss, dann die neuen Daten aufspielen ( 1570) wieso geht dadurch die Einstellung von HK1 verloren. Haben wie damals auch ein Reset durchgeführt wo HK1 programmiert wurde ?.
    wenn das so ist komme ich ja auch nicht weiter ! ( reset zuerst ).
    MFG Uwe

    Hallo zusammen, ich lebe noch und meine Anlage läuft bis dato , wollte jetzt die Hilfskontake AUX 2 für meine Zwecke programmieren und zwar wie folgt: bei einer Batt Spannung von 56 Volt ein und bei 53 Volt aus . habe laut Handbuch mit der Auto Funktion und umgekehrt Auto probiert geht natürlich nicht. Wer kann mir helfen. Frage muss der Befehl unter 1570 zu erst gemacht werden ( Programm löschen oder werden die neuen Daten so übernommen).
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MFG Uwe

    Hallo Wolfi5
    Danke erstmal für die Antwort.Welche Maßnahmen sollte man denn unternehmen?.Das ist ja ein Plug & Play system, heist bei mir Stecker in die Steckdose und es macht das wofür ich diese Gerät gekauft habe und soll meinen Stromverbrauch reduzieren der in den Monaten von Oct. bis März anfällt. Ab März ist der Hauptversorger die Inselanlage, womit sehr gut aus komme.


    Gruß Uwe

    So der Februar ist Geschicht, also wenn das der schechteste Februar sein soll seit Solar ......., ich für mein Teil kann mich nicht beklagen, vom Dach kammen 122 Kwh PV und aus dem Netz habe wir 102 Kwh bösen Strom bezogen. Finde ich garnicht mal
    schlecht. Das letzte Wochenende war schon Klasse verbrauch von 7,5 Kwh und ca 9,5 Kwh vom Dach geerntet pro Tag.
    Auf einen sonnigen März.


    Gruß Uwe

    Hallo nochmal eine Frage : habe am wochenende festgestellt , das am Growatt der Ertag mit 3,7 Kwh angezeigt wird und am Zähler nur 3,2 Kwh angekommen ist. Habt Ihr das bei Euch genau so?. Diese war am Samstag und Sonntag.

    Hallo Inselfans
    So , der Dezember hat sich verabschiedet. Von meiner Seite ist er besser gewessen , als ich erwartet habe. Vom Dach habe ich
    85 Kwh geerntet und insgesamt haben wir 245 Kwh verbraucht, macht 35 % PV.


    Für alle die besten Wünsche 2016 und eine gute Sonnen- Ernte.


    Gruß Uwe