Beiträge von Gamma

    Hallo Chilleriou


    Danke!
    In etwa diese Antwort erhielt ich mittlerweile von der "Helpline".
    Mehrere kann aber auch bedeuten "Mehrere Verbraucher", was nicht stimmen würde.
    Bin gespannt auf das update, um endlich wieder auf Laufzeitgesteuert schalten zu können...


    Gamma

    Hallo nochmals


    Leider meldete sich bis jetzt niemand vom Forum.
    An einem Tag funktioniert alles tip-top und er stellt abends ab, wenn nicht genug Überschuss vorhanden ist.
    Am nächsten Tag hat der solar-log EIN bis Mitternacht.


    Gruss
    Gamma

    Hallo


    Letztes Jahr (ab September 2016) nach dem grossen Update stellten wir die Daten bei Automatik-Konfiguration-Wärmepumpe (der Boiler läuft darüber!, Leistung der Wärempumpe: 6000) wie folgt ein:
    Kategorie: Überschuss
    Typ: Überschuss- und Laufzeitgesteuert
    Verbrauchsbestimmung: Konfigurierte Nennleistung


    Bei Überschuss
    Einschalten ab Überschuss: 6100
    Schalthysterese: 10


    Bei tägliche Laufzeit
    Tägliche Laufzeit: Mindestens 100
    Laufzeit auffüllen ab: 21.00
    Zusammenhängende Mindesteinschaltzeit: 0
    Zusammenhängende Mindestausschaltzeit: 10
    Max. Einschaltvorgänge: 10


    Funktionierte einwandfrei-dann wieder Winterbetrieb, d.h. "Alle Kontakte dauerhaft eingeschaltet".
    Vor 2 Wochen nun wieder auf "Sommerbetrieb", d.h. "Die Kontakte werden abhängig von der konfigurierten Automatik geschalten".
    Und nun stellt Solarlog plötzlich abends nicht mehr ab, wenn der Überschuss-Wert z.B. auch nur noch 3000 beträgt.
    Tags läuft alles einwandfrei, er stellt auch ab, wenn der Überschuss zu wenig ist.
    Vermutlich stellt er erst wieder um Mitternacht ab.


    Ich weiss das ist alles nicht logisch, aber leider ist es so.
    Wir haben nichts verstellt usw.


    Danke für die Hilfe!
    Gamma

    Ich habe zwar keinen sog. Cloud, aber "Save", sieht ähnlich aus, ist vielleicht auch das Selbe?
    Status ist, dass 2 Gateways keine Kommunikation haben. D.h. es leuchtet bei diesen 2 Gateways auf dem Dach auch ein blaues Licht.
    Bei den anderen, die "kommunizieren" blau mit gelb.
    Ein Jahr lief jetzt alles problemlos, plötzlich nun dies (kam über Nacht, sieht man bei "Installation".


    Gamma