Beiträge von Bernis_PV

    Zitat von iot

    Der Daniel macht 1a Sachen, weil die sehr flexibel und softwareseitig sogar open source sind. Wüsste jetzt nicht, was Dein sinnloser Kommentar hier soll oder gibt's beim S1 auch Software, die man frei weiterentwickeln kann? Du musst aufpassen - manche merken gar nicht, dass sie bereits überholt werden.
    VG iot


    Hallo iot
    Warum willst du Software frei weiterentwickeln und OS :?:
    Daniel macht Sachen in der Theorie, andere seit Jahren in der Praxis.


    Überholt sind Gerätschaften die seit 17 Monaten angekündigt und nicht mal getestet sind, die können niemand überholen
    wenn Sie 5 Jahre in der Ehtwicklung und Tests hinterherhinken :)
    Würd gern mal so online Praxisbeispiele von Speichersystemen von SMA, Sonnenbatterie, BYD...von Daniel sehen , genauso wie EEG Regelungen mit diversen WR Herstellern oder Lösungen mit e- car Ladeboxen....l
    Warst auf dem Stand von smart1 auf der Intersolar?
    Da werden gerade einige überholt.


    LG Berni

    Zitat von swissembedded

    Ich habe nur Alois geantwortet. Beim Nulldurchgang schalten ist kein Problem. Er verdreht halt alles, trollige Psychopathologie.


    Hallo Daniel


    wann geht deine seit 18 Monaten angekündigte Supersteuerung in die Serienfertigung :D


    Ich lass mich gerne Troll nennen, ich habe aber Munition im Köcher während du nur Speerspitzen bearbeitest.


    Warst auf der Intersolar am smart1 Stand :idea:


    LG Berni.

    Zitat von letsdoit

    Installationsanleitung gibt's wahrscheinlich nur für zertifizierte braingewashte Installateure...


    Hallo letsdoit


    hab auf der Intersolar den gekühlten Tesla Speicher gesehen.


    Beieindruckend mit welchen Wirkungsgraden hier gearbeitet wird.
    Kühlung mag ja für den outdoorbereich in Arizona passen aber für den deutschen Markt mehr als deplaziert .
    Lg Berni

    Zitat von iot

    Die Prognose kannst Du (u. SMA) gern behalten. Bringt mir zu wenig.


    Das Problem ist, dass der SHM 1.0/2.0 immer nur einen VERMITTLER zum Portal darstellt.
    Ich erwarte von einem HM oder EM, dass die Regelung im Gerät stattfindet (mit min. Latenz und nicht durch Internetverbindung verzögert) + ein optionaler Upload in ein Portal stattfindet.
    Vor 2 Jahren hätte ich mir fast einen SHM 1.0 gekauft - zum Glück noch die manual vorab studiert. Ich wollte den Cloudzwang nicht glauben.


    Dir noch viel Erfolg beim Verkauf neuer, neuerer und ganz ganz neuer SMA-Geräte! Unter nachhaltig, verstehe ich etwas anderes. Zum Glück wachen immer mehr user auf.
    Gruss iot


    Hallo iot


    Steuerungen mit geringer Latenzzeit , ohne nicht nachvollziebare Prognosen und ohne cloudzwang gibts ja inzwischen einige.
    Wer sucht wir fündig :)


    LG Berni

    Hallo,


    hast du in der Zwischenzeit bessere Werte? Meine liegen nämlich ziemlich gleich mit deinen... mir kommt das auch zu wenig vor...[/quote]


    Hallo Leute


    wenn ich das so lese ist das sicher das beste Speichersystem ever :(
    Frage mich gerade ob das billig oder günstig ist.
    LG Berni


    Hallo Karl
    Als Fortbildung für Techniker sollte man verstehen, wenn beim Wrkunggrad zwischen 5% versus 20 % der WR Nennleistung verglichen wird und das nicht einordnen kann, dann disqualifiziert man sich in der Sache :(
    Denk mal,darüber nach was du postest und verordne keine Hausausgaben.


    PS: Dein Fronius Speichersystem kommt in der von SMA gesponserten Studie nicht gerade gut weg :(
    LG Berni


    Hallo Karl


    Wie hoch schätzt du den Wirkungsgrad eines Batteriewechselrichters bei 3-7% der Nennleistung :(
    Darum verstehe ich auch nicht warum Speicher 10 Std laden wenn das im optimalen Wirkunggradbereich in 2- 3 Std erledigt werden kann.


    LGBerni


    Bei 150-300 Watt Lade oder Entladeleistung ist nicht die Regelgüte entscheidend sondern der Wirkunggrad eines
    4,6 KVA Wechselrichters, und egal welches Fabrikat, grottenschlecht. Die meisten Hersteller verschweigen das aber.


    LGBerni


    Hallo Thomas


    Leider ist ein Post von gestern aus unerklärlichen Gründen verschwunden :(
    Nochmals meine Fragen: Was hast du mit 50 Regelungen umgesetzt?
    Ist der Leistungssteller von Chiemtronic mit Schwingjngspaket und welche Leistungsklasse?


    Lg Berni (ss erstellt)