Beiträge von HagStar

    Es wird hier von Reflexionsfaktor gesprochen!! Das Thema ist nicht Neu... und als Beispiel in Deutschland neben Autobahnen erforderlich.....


    Standard Module haben einen Faktor von 12-10% (Mit AR-Glas, je dünkler die Zelle desto besser)
    Ohne AR- Glas liegt der Faktor etwa 2% höher, also bis zu etwa 14,5% (bei einem Modul mit hellbauen Zellen ohne AR- Glass)


    Das ganze ist mit einem Lichtsprektrum von 380-1100nm gemessen....


    Mein Lieferant bietet mir ein sogenanten Anti- Glare Module mit einem Faktor von < 3% an. Dieses habe ich in einem Projekt eingesetzt und es macht effektiv ein gute Figur. ... Der niedrige Reflektionsfaktor wird durch ein Pyramidenglas erreicht.... dies ist nicht besonders vorteilhaft bei seitlicher Einstrahlung, aber war in diesem Fall die einzige Möglichkeit... (Juraschutzzone)


    Also es gibt Möglichkeiten das Problem zu beseitigen anstelle es zu umgehen....