Beiträge von ragtime

    Simpler als was? Verbrenner?

    Ja,... Aber schneller als bei Tesla mit dem M3 wird das rampup auch nicht gehen. Und da waren die ersten 10000 Autos nach etwa 6-9 Monaten raus (je nachdem ob die ersten Vorserien-'Mitarbeitermodelle' schon als Produktionsstart zählen) ... Tesla hat aber auch mit 200000/Jahr geplant, was Sono nicht tut.

    Die reden von 260000 über 8 Jahre mit im Maximum 43000 / Jahr (also 800/Woche), was ein Zehntel von Teslas Kapazität ist. Bei nur 10000+ Vorbestellern sind das aber eher noch feuchte Träume... Und die Konkurrenz schläft (bis dahin) nicht (mehr).

    Tobi

    Wobei man ja schon davon gesprochen hat die Prämie zu verlängern und sogar zu erhöhen.

    Ob da allerdings was passiert? Vermutlich erst wenn die deutschen Hersteller (also die großen) liefern können.

    Die Prämie ist doch bis Ende 2020 verlängert (vorher wird da wohl nix mehr dran geschraubt) und Sono will in der zweiten Jahreshälfte doch produzieren (und das sollten sie auch, sonst wird es eng, wenn die Flut der anderen kommt) ... Für die 10000+ Reservierer könnte es also reichen.

    Irgendwie argumentieren die doch da voll gegen sich...

    Also für mich zeigt diese überschlägige Rechnung (bei sowas interessieren 30% rauf oder runter ja wohl nicht) eindeutig, daß Windkraft bei Baukosten in etwa paritätisch mit Kernkraft ist...

    Weshalb sollte ich mir jetzt nochmal gleich ein AKW antun, wo bei Betrieb, Rückbau (und Endlager, was es bei Wind ja gar nicht gibt) doch klar ist, dass es weit schlechter abschneidet? Mit dem 'Risiko, dass uns den Rest gibt' noch gar nicht angefangen...

    Ihr seit manchmal ganz schöne Korinthenkacker...


    Man muss da jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ihr tut ja grade so als ob wir nen Gesetzestext formulieren.


    Ich würde mal sagen, keine Petition wird so wie vorgeschlagen umgesetzt... Du kannst von Glück sagen wenn du Gehör findest und dann nicht sofort zu den Akten gelegt wirst.

    Und nur darum geht es... Um ein Statement! Und das wiegt stärker mit 100k Unterschriften (die das Forum als Mitglieder hätte) als mit 50k...


    Da ist mir egal ob da jetzt 'und', 'oder' steht... 'geignet' vor 'Neubauten' (selbstverständlich, was sonst?) oder wasweissichnichtwas...

    Dekade 7.1 (01.07. - 10.07.) - im Norden kein Sommerdekade


    2 MHL99974.........

    6 Kassi KR............ 44,46

    8 techn-o-tronic...

    10 KyoSun.............51,09

    14 Mike_Do........... 44,76

    16 Hansi090.......

    17 Akultim 1-2.......

    18 Kassiopeia........ 49,76

    19 Dringi 1-2.......... 40,71

    22 Rainbow...........

    23 Eiguggema.......

    24 Gerd122...........

    25 Eisy................... 35,39 - nur knapp nicht schlechteste 7.1 Dekade

    28 Kassi RO........... 40,46

    29 KyoSun-Kyo.....47,37

    30 Wolfsolar.........

    31 Joe-Haus.......... 45,75 - kein Regen ...

    32 Kassi MS.......... 32,68

    33 Ragtime 1-2..... 48,95 - gar nicht mal so übel für O/W :)

    35 Red5FS1 1-2.... Nachtrag 6.1, Nachtrag 6.2, Nachtrag 6.3

    36 Red5FS2 1-2.... Nachtrag 6.1, Nachtrag 6.2, Nachtrag 6.3