Beiträge von kato

    Hallo Otto,


    habe es erledigt. Auch für alle anderen: Wenn es mal nicht automatisch fuktioniert, zuerst kontrollieren, ob der Haken bei "automatisch" beim aktuellen Monat drin ist.(unter Monatserträge eingeben) Alle Monate mit diesem Haken werden automatisch aktualisiert, da wo der Haken raus ist, bleibt der letzte eingetragene Wert stehen.


    Gruß Tom


    Hallo,


    es ist schwierig, erstmal alle Features aufzuzählen. Zum überprüfen haben wir ja die Nutzer :lol: Ich nehme es mit in die ToDo-Liste auf. Danke für den Hinweis.
    Also die Anlagen auf der Karte sind drauf, oder was meinst du jetzt ?


    Gruß Tom

    Zitat von Oldi2

    Hallo Tom
    :danke: für den Hinweiß. Ich benutze den IE 8.
    Nachden ich jetzt das Add - On "GoogleFrame BHO" in IE wieder aktiviert habe sind alle Anzeigen in Ordnung.


    Gib doch das mit dem Add-On auch weiter.


    Danke für die Rückmeldung. Manche wollen aber das AddOn nicht installieren. Es wird sicher in Kürze auch wieder so gehen. Wir wollen ja niemanden ausgrenzen :lol:


    Gruß Tom

    Hallo Horst,


    bei mir funktioniert es. Habe ein wenig rumprobiert. Welchen Browser verwendest du? Im Internetexplorer funktioniert es bei mir auch nicht, aber im Firefox. Ich fürchte., es gibt wieder ein Problem mit dem IE. :oops: Werde es gleich weitergeben.


    Gruß Tom

    Zitat von Oldi2

    Der Link im Menue brinkt leider auch kein Ergebnis. Keine Ahnung was da zu tun ist.
    Warten wir´s mal ab.


    Habe das Problem jetzt erkannt. Da im Juli noch keine Daten da waren, wurde auch nichts angezeigt. Ich habe jetzt mal 1kwh im Tag bei dir eingegeben und es funktioniert. Ich gebe es an den Programmierer weiter.
    Danke für den HInweis. Auch bei anderen Anlagen wird da warscheinlich nichts angezeigt bis die ersten Daten im Juli da sind.


    Gruß Tom


    Ist bei mir das selbe Problem. Da kannst du nur warten. Ich nehme an, da wird gerade was dran gemacht. Ein Reload hilft in der Regel nicht, am Besten nochmal auf den Link im Menü klicken.


    Gruß Tom


    Kannst sie ja mal anschreiben über das Mailsystem von sonnenertrag. Ich habe leider gerade keine Zeit. Das wäre in Zukunft eh das Beste und erspart uns viel Arbeit.


    Gruß Tom

    Zitat von eggis

    Moin Lothar,


    sehr schön ist das mit der Legende! :D
    Aber was ist das! :shock: Die durchschnittlichen Tageserträge in Deutschland liegen bei über 7kWh/kWp.


    PS: Wie ist das jetzt mit den Zählerwerten? Darf ich die morgen eintragen? Vor oder nach der Solarlogaktualisierung (ca. 10:30 Uhr) der anderen Anlagen?


    Hallo eggis,


    da ist wohl wieder mal einer der vielen tausend Tageserträge falsch eingegeben worden. Die Zählerwerte (Monat) für den Juni kannst du heute eintragen. Generell kan die automatische/manuelle Eingabe mit der Checkbox gesteuert werden. Da wo das Häkchen drin ist wird automatisch überschrieben.(in der Regel der aktuelle Monat) Im Juni und den Vormonaten muss das Häkchen dann raus sein, wenn man manuell eingetragen hat.


    Gruß Tom