S_OK kommt auch auf der Durchlaufseite mit den 111111111. Allerdings verschindet das S_OK von Zeit zu Zeit kommt aber
von allein wieder. Diese Phänomen hatte ich schon seit der Installatuon der Anlage. Hat mich bisher aber wenig gestört, da
am Abend alle Werte vollständig da waren.
Allerdings habe ich jetzt seit 3 Tagen kein Monitoring, obwohl der WR produziert. Ein Neustart des WR abends habe ich auch schon ohne Erfolg gemacht. Ein FW Update hatte ich vor Wochen schon einmal erhalten, als in der Verbrauchskurve (rot) mehrstündige Aussetzer waren. Seitdem lief auch die Kommunikation stabil bis Mittwoch mittag. Ein Ticket bei SE ist hinterlegt, ob sich jemand darum kümmert - keine Ahnung.
Telefonischer Kontakt mit dem SE Support ist leider kaum möglich, da man mit 99% Wahrscheinlichkeit in einer endlosen Warteschleife landet.
Beiträge von eve-
-
-
Bei mir werden seit 17.05. seit12.15 Uhr gar keine Daten mehr ins Portal übertragen, obwohl Verbindung besteht S_OK.
Mein Ticket bei SE ist bis jetzt ohne Reaktion.
Alles sehr unbefriedigend. -
-
Klasse Anlage, die Optik finde ich auch sehr gelungen.
Allzeit störungsfreien Betrieb und gute Erträge!
-
Mit Solaredge konnte ich meinen Wunsch nach einer PV Anlage trotz wandernden Schatten auf meinem Garagendach
realisieren. Die Alternative wären Modulwechselrichter von SMA + Multigate oder Tigo gewesen. Bin froh, das es SE geworden ist.
Das SE-Monitoring mit Visualisieung PV-Leistung, Verbrauch und Eigenverbrauch ist top !
Der SE Support hat vor ca. einem Jahr ewig gebraucht für eine Reaktion, ein kleineres Problem mit dem Monitoring
vor einigen Tagen wurden innerhalb 24 h gelöst. -
Aha, war auf 1 Tag eingestellt, habe das jetzt auf 1 Woche abgeändert.
-
Habe das Problem der temporären Unterbrechungen vom WR zum Internetportal ebenfalls
(S_OK aus).
Die Unterbrechungen sind zum Glück bei mir nur sehr kurz, dann kommt die Verbindung automatisch wieder.
Der Support hat mir hierfür keine Lösung nennen können.Wegen dem Hinweis zur Freischaltung der genannten Ports setzt voraus das man dem WR eine feste IP zuordnet,
ist das richtig ?
Ich habe an meinem Router bisher dynamische IP Vergabe eingegeben, muss das geändert werden ? -
Heute ist auch bei mir wieder alles gut, die Graphen sind wieder da.
-
Hallo,
also das Portal funktioniert, bis eben auf die Anzeige der Graphen, unter dem Icon Graph ist alles leer,
aktualisieren bringt nichts.
Der SE-Support Mitarbeiter hat sich parallel in meinen Account eingeloggt, bei ihm hat alles funktioniert.
Er meinte es könnter am Browser liegen, ich möge es mit Chrome probieren - hab ich gemacht aber leider keine
Fehlerbehebung.
Bei mir gehen die Graphen weder mit IE, Firefox und auch nicht mit Chrome, habe an 3 verschiedenen Rechnern versucht.
Ich denke das Problem liegt bei SE und hoffe auf Bereinigung.Gruß
Volker -
Hallo,
SE hat mal wieder einige optische Änderungen im Portal gemacht (Icons scheinen mir neu gezeichnet).
Allerdings gehen bei mir keinerlei Graphen, ausser die gespeicherten.
Bei Euch auch oder nur bei mir das Problem ?Gruß
Volker