Beiträge von gexle1004

    Zitat von gexle1004

    Hatte auch heute das Problem das der Wr obwohl er vorher schon eingespeist hat auf einmal auf Null Leistung einspeisen ging... musste dann den Wr neustarten seitdem läufts wieder...Keine warum...


    siehe Anhang...


    Mfg



    Man hats auch auf der WR. Web-Oberfläche gesehen das die Leistung nach unten ging...


    Spannung String bei 340V und String 2 ebenfalls Strom bei beiden 0A daher 0 Leistung...


    Ging in kostanten Schritten gegen Null als würde er abregeln...obwohl keine Wolke am Himmel oder sonstiges auch kein Schatten...


    Kann es mit dem Schattenmanagement was zutun haben...?? Mal schauen was Kostal sagt...Der Wr läuft erst ab Feb.


    Kann mir das so nicht erklären

    Ja ok verstehe..


    Das mit der verschiedenen Ausrichtung verstehe ich da die Einstrahlung dann sozusagen bei jedem String anders ist also der Einstrahlwinkel daher auch unterschiedliche Spannungen Ströme usw.




    Wie ist den das beim WR belastet der WR die Strings dem entsprechend mit Last das der maximale Strom zum fließen kommt oder wie kann man das verstehen??

    Zitat von Larry03

    Schatten, unterschiedliche Ausrichtungen, defektes Modul, kein Schattenmanagement eingeschaltet, Messfehler, Wechselrichter defekt...



    Hallo


    Ja wenn ein Modul defekt wäre dann würde ich auch keine Spannung angezeigt bekommen sind alle in reihe....



    Mir gings nur darum warum der Strom so abweicht...darum.


    Ich werd die beiden Strings zusammenlegen auf einen sobald es möglich ist...


    Danke

    Hallo


    Bin etwas weiter gekommen...nach Ertragserfassung läuft das Ding wieder über D0 wird alles wieder angezeigt..D0 V1.13


    Kann das sein das die wie soll ich sagen die Ertragserfassung bzw. nach 1/2 Monaten rücksetzt??


    Wie der Fehler auftratt habe ich geschaut per D0 Test ob Daten kommen das machten sie...


    Dann Ertragserfassnung gemacht und alles wa wieder da auch PAC die momentane Leistung...


    Vorher stand alles auf Null auch die momentane Leistung...kann das sein?


    Danke

    Hallo


    Habe heute wieder das Problem das Solarview mir nichts anzeigt obwohl Daten kommen konnte diese auslesen..


    sudo ./d0-fb -p /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A9IZQAY1-if00-port0 -l 11000 -mb -ispeed 9600


    Aber Solarview log nichts mit bzw. keine Darstellung des ganzen


    Was kann den da los sein???


    Stimmt mit der start.sh etwas nicht??




    Danke

    Dateien

    • rs485.rar

      (988 Byte, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )