Beiträge von gexle1004

    Hallo


    Ja das ist super jetzt kann ich auch was sehen...


    Ja die 3020 / 3096 kommt von der Ausrichtung Module Kamin ist dazwischen etwas blöd...mit dem alten lief auch 5 Jahre...


    Ich kanns auch nicht auf die schnelle umbauen...


    Im Log am Schluss kann man da was erkennen was zum auslösen der Fehlers geführt hat..


    Heute war die Sonne auch nicht wirklich aktiv also DC seitig hatte ich max an Strom 4,9A String 1 und 2-3A String 2...


    Hat nur 3020 und 3096 Fehler geloggt aber den Fehler 4103 nicht...irgendwas hat das Teil

    Ok Das Fehlerbild ist auch sehr komisch nicht??


    Weil mir gerade in den Sinn kommt über dem Sommer hatte ich auch 2 oder 3 meine ich das der Wr eingespeist hat und auf einmal hat er das nicht mehr gemacht...bei schönstem Wetter....Neustart alles OK


    Das letzte mal eben am 12.11.18

    Habe versucht den Log vor den jeweiligen Wr Aus zuerstellen vielleicht sieht man einen Fehler...der obrige war kurz davor eben...


    Jetzt ist die Sonne etwas weg bin unter 1000Watt DC und jetzt läuft er soweit wieder verstehe ich nicht...


    Also auf jedenfall hat er einen defekt...gestern wars das selbe...


    Danke euch


    Seit ich unter 1000W bin keine Fehlermeldungen mehr......

    Habe mal einen Log erstellt kann vielleicht jemand mal drüber schauen ich seh da so nichts...


    Scheint fast keine Sonne mehr und trotzdem Fehler Fehler...Hoffe bei Kostal ist morgen einer zuerreichen...


    Kann man vergessen Log ist bei jedem neustarte des WR weg...vorher stand mehr drinnen...


    Geht nämlich auf komplett AUS und dann immer wieder neustart...draum im LOg auch nichts drinnen schade..


    Danke

    Dateien

    • LogData.zip

      (200 Byte, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Hatte gestern und heute immer mal wieder den Fehler 4103 / interne Systemstörung / Erhöhter DC-Strom L3 habe aber nur 2 Strings wie kann das den sein??


    Der Wr hat dann ausgeschaltet und dann wieder ein also Anfahren Leerlauf Einspeisen...


    Schattenmanagment ist ausgeschaltet...


    Verstehe das nicht Sonne hat immer mal wieder zwischen den Wolken rausgeschaut aber kann das den sein??


    Ü-Ableiter schauen OK aus...


    Denke da liegt ein Hardware defekt vor konnte aber so nichts erkennen...




    Mfg