Beiträge von gexle1004

    Hallo


    Frage habe ich bei der Monatsübersicht wenn man schaut steht von jahr zur jahr bei den Monaten immer der selbige ERWARTETE ERTRAG.


    Siehe 2019 und dann eben 2020 warum ist das fast immer ident...


    Passt sich die Monatsübersicht Erwartet nicht an die erzeugten Monatserträge also die von 2019 und überträgt diese dann auf 2020 wie gesagt der erwartete Ertrag und ist fast ident von 2020 wie 2019 auch 2018 ist fast gleich.


    Danke

    Egal was ich eingebe...bei der Ertragserfassung es ändert sich auch dort nichts... verstehe das nicht..


    sudo ./d0-fb -k so habe ich das immer gemacht...


    mit sudo ./d0-fb -d -p /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A9IZQAY1-if00-port0 -l 11000 -mb -ispeed 9600


    sehe auch Daten angezeigt wird mir nichts...

    Hallo


    Bitte um deine Hilfe..


    Ich habe hier ein Problem das mir auf der Webinfo keine Daten mehr angezeigt werden...obwohl ich Daten erhalte...


    Laut sudo ./d0-fb -d -p /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A9MLN1RO-if00-port0 -l 11000 -mb -ispeed 9600


    Habe auch schon ein Backup zurück gespielt es wird mir nichts dargestellt auf der Weboberfläche werder PAC noch KWh also neu gezählt wird nichts..


    Was kann den da sein??

    Hallo


    Zur Info vielleicht...


    Diese Fehlermeldung 4103 bedeutet laut Kostal das AC seitig L3 zuviel Gleichspannungsanteil von der DC Seite abbekommt...


    Die Gewährleistung ist seit ca. einem halben Jahr abgelaufen... Im Jänner 2018 wurde der alte Kostal durch einen neuen Kostal ersetzt der innerhalb der Garantie (5 Jahre) war...

    Also hat der neue Kostal die Restgarantie vom alten Kostal erhalten...Was ich so nicht wusste und das Problem ist jetzt das diese Garantie vor ca.6 Monaten abgelaufen ist....


    Ich habe die möglichkeit den defekten Wr reparieren zulassen oder einen Austausch gegen bezahlung...


    Der neue hat nicht mal ein Jahr gehalten was mich sehr verärgert hat...ich hoffe das ich mit Kostal eine Lösung finden kann...


    Ich kanns schwer einschätzen was eine Reparatur kostet des WR worauf ich dann 2 Jahre Garantie erhalten würde...


    Mfg

    Hallo


    Ja das macht der Wr seit gestern und heute siehe Grafik von 2000W oder auch weniger nach 3bis4 min schlagartig auf WR AUS.....startet dann wieder um selbiges dann zuwiederholen....das versuche ich damit zusagen...


    Ich kann aber nicht sagen wann die Fehlermeldung kommt bevor der Wr schlagartig von einspeisen auf AUS springt oder erst dannach nachdem der WR schon AUS ist....:( fehler 4103


    Nein hab nichts gemacht wollte ich machen Ulli hat mir das abgeraten...er meinte das der Wr vielleicht gar nicht mehr geht..


    Und dann Kostal vielleicht sagt das es meine Schuld wäre...


    Es gebe aber ein Updaten für meinen WR....wenn Kostal sagt ich solle das machen dann mach ich es unter deren Aufsicht...


    Habs noch nie gemacht auch nicht beim alten darum weis ich nicht wie genau das vonstatten gehen muss oder soll..ohne schei.....s....zubauen..





    Fronius nun ja der Elektriker der mir das gemacht verkauft hat meinte nur das beste....


    Dann habe ich mich mal damit beschäftigt und auch aus den Forum kahmen Ratschläg das bei meinen Dach eine Solaredgeanlage nicht schlecht wäre oder eben Fronius...


    Wie gesagt so schlecht macht sich die Anlage nicht...;)