Beiträge von relativ

    Immerhin fällt das Wort Pylontech.

    evt hat der Händler auch seine Kompetenzen überschritten wenn er suggeriert sein Produkt sei für

    Pylontech optimiert.

    Jetzt steht nur noch was von"BMS-Port "was natürlich auch widerum die verwendung von Pylontech nicht

    explizid ausschließt.

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2b9c4c4dNOyoUE


    Und wieso PWM laden lassen? CC/CV könnte doch jedes halbwegs funktionelle BMS von sich aus schon allein um

    die Garantie zu gewährleisten.Die LI charakteristika bzw .sollte man doch wie bei mir einstellen und V/A begrenzen können.


    Beim Hersteller kann man auf Wunsch alles ordern.Sondermodellvarianten sind nicht nur die Ausnahme.

    Wird auf ein solches Modell verkauft ist meist anfangs noch die alte Beschreibung im Umlauf.

    Allerdings sollte der Händler dann auch die Modellbezeichnung geändert haben.

    Der TS liest und zitart aber die bezeichnung der alten Broschüre.

    Aber warten wir ab was der TS schreibt.

    - Beim CO2 Netto null bis 2035 erreichen

    ???

    Das Problem ist nur das das selbst in Deutschland kaum umsetzbar ist und das die übrige Welt kaum

    beeindrucken wird.

    Afrikas Bevölkerung wird sich verdoppelt haben und nicht nur einige wollen Smartphone und

    Waschmaschine.Extremer Anstieg pro Kopf verbrauch.

    China und Indien die sich industriell gigantisch entwickeln werden sich nicht reinreden lassen

    Weltweit baut 150 man neue gigantische Kohlekraftwerke.

    Der Beitrag Deutschland ist um den Faktor 100-10000 zu klein um irgenteinen signifikanten Effekt zu haben.

    (Außer das Arbeitsplätze/Einkommen Wirtschaft und Steueraufkommen vernichtet wird)


    Es bleibt eh nur zu Hoffen das die Kritiker recht haben und CO² nicht signifikant Klimarelevant ist.


    Derweilen 2035 exestiert Deutschland und EU nicht mehr und ist vielmehr Afrikanisch-Islamisches

    Siedlungsgebiet.

    Im übrigen kommt die CO² Steuer für noch mehr Steuern des Steuerspitzenland Deutschlands.

    Berufspendler können sich zur Ruhe setzen und mit Harz4 verarmen wahrend sie das Steuergeld

    mit dem sie Harz4 finanziert haben nun nicht mehr einzahlen können während der FFF=PFF

    initiator=MillionärNGO .CO² Zertifikate gewinnbringend verkauft.

    Genial, eine Sache mit der man letztendlich sogar das Atmen verbieten kann.

    Letztens wurde sogar in der Presse abgedruckt zu überlegen ob man Haustiere verbieten solle.

    Das es Menschen gibt die so was überlegen stört mich dabei weniger ,aber das es Zeitungen gibt die das auch

    noch ernsthaft abdrucken zeigt doch wo die Reise hingeht.In die EUDSSR. Genialer geschickter Plan?

    Leute ,Leute so langsam wird mir klar das Kritiker zu Zeiten von HJ , FDJ, fassungslos zusehen

    mussten wie alles den Bach runtergeht.

    Die Frage ist leicht beantwortet ...einige neue Modelle haben speziel ne schnittstelle (vmt in

    zusammenarbeit)für Pylontek.Wird jedenfalls expliziert erwähnt.

    ... auch für die neuen 24v Batts die noch gar nicht auf dem Euromarkt zu seien scheinen.

    Wir haben ja vom voltronikpower ne regelrecht Modellflut...nicht einfach durchzublicken.


    An den TS .Die Kappaanzeige des Gerätes einfach mal komplett vergessen.

    Ist bekannt das die nicht stimmen kann, wie bei jedem anderen Gerät das allein spannungsbasiert

    anzeigt.

    Bei einer Spitzensteuerquote in Deutschland von um 65% ist dem arbeitenden Steuerzahler nicht noch

    mehr Geld abzupressen.Ein hartzIV ler bekommt ja Existenzminimum das finanziert der Steuerzahler.

    Hat der Steuerzahler noch weniger(wegen hohe Energiekosten/Sprit) kann er seine Miete/Abzahlung

    nicht mehr leisten und fällt seinerseits in HartzIV.

    Es wird sich eh nicht nur erledigen weil es soziale Unruhen geben wird/(Gelbwesten/Frankreich)

    sondern weil HartzIV /Sozialstaat dann schlichtweg nicht mehr finanzierbar ist.

    Also weiter so.

    Schlußlicht sind wir in Deutschland nicht (Platz 24)

    Hautsparer ist Kongo mit 0,03t/Kopf gegenüber 8,88t.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_CO2-Emission

    Wird bei pro kopf eigentlich Wald und Grünflächen CO² bindung abgezogen?

    Allein die Waldflächen ohne Agrar und sonnstige Grünflächen binden immerhin 148,2 mio Tonnen/anno .

    https://www.wald.de/wie-viel-k…rt-der-wald-bzw-ein-baum/

    Aber ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.Da wir ja demografisch eh Spitzenreiter im Aussterben sind

    sind wird doch schon Vorbildlich.Was ist gegen CO² gegen Null einzuwenden.

    Und in der Zwischenzeit ziehen wir nach Kongo.:mrgreen: da verbrauchen viel weniger schon allein weil wir nicht

    heizen müssen!

    Die verbliebenen machen den Industriestandort DE eh kaputt.Das ist also schon eh beschlossene Sache

    Kohle/Braunkohle/Atom/Autoindustrie uvm.

    Eine Petition für eine eh schon beschlossene Sache?

    Deutschland hat mit eh die strengsten Umweltvorschriften und ist mit Solar und Wind eh weit vorn

    dabei.

    Deutschland kann/wird alle106 Kohlekraftwerke abschalten wenn sie nicht die nächsen Jahre so

    oder so aus Altersgründen abgeschalten werden.

    https://www.wwf.de/fileadmin/f…twerke_in_Deutschland.pdf

    gleichzeitig werden weltweit 1400 gebaut +geplant.

    https://www.handelsblatt.com/u…t-die-kohle/23141178.html

    und selbst wenn es grüner auf der Erde (auch)wegen CO² +Klimawandel wird sucht man ein Haar in der Suppe.

    .....es kann ja nicht sein was nicht sein darf.

    https://www.andrealumina.com/kit-redaktionsdienst/

    Zitat

    Was ist wenn ich ein Warmwasserspeicher mit 2000w Heizstab+ 2000w WR bis zu 10 Stunden aus

    Überschüssen beschicken möchte.

    Das heist also da bei einem Überschuschußverwerter die Ausgangsspannung(mißverständlich da hier Batterie

    spannung gemeint war nicht Ausgangswechselstrom?) aufrechterhalten kann hängts von der Temperatur ab

    wenn ich im Nennleistungsbereich liege.

    Heist dann aber das wegen der nicht vorhandenen aktiven Kühlung die Überschußverwertung im

    Zweifelsfall nicht möglich wäre ?(wenn ichs richtig verstanden habe)

    Allerdings müßt es doch zumindest zu Schulungszwecken gewisse Anhaltspunkte geben.

    zb.bei vorschriftmäßiger Montage konstante Umgebungstemperatur 20 grad+konstante Batteriespannung.

    Die Zitierte Kostelation ist ja nicht unbedingt komplette Utopie sondern bisl überzeichnete Möglichkeit.


    Das hieße auch das der Heizstab erheblich mehr Power haben müßte als die Erzeugeranlage

    um ein Takten zu erzeugen(bzw. längeren Dauerlauf zu verhindern)

    Zitat

    Is eh ok.. Das du leuten bewusst machst das Überlast wirklich für überlast Auslegen sollen ist eh voll OK.

    Was ich generell nicht verstehe weils hier geschrieben wurde das (alle?)WR auch in ihrer Nennlast nicht

    Dauerlastfähig sind.

    Wenn zutrifft =was heißt das?.Wie wird berechnet(in Victron Schulungen zur Auslegung.

    1-2Stunden? 3-4 Stunden?

    Was ist wenn ich ein Warmwasserspeicher mit 2000w Heizstab+ 2000w WR bis zu 10 Stunden aus

    Überschüssen beschicken möchte.

    Wenn hier Gefahren bestehen...wann wie wo wird darauf hingewiesen bzw.Garantien ausgeschlossen?

    Zitat

    BTW: Victron bietet 5 Jahre Garantie (die du selten brauchst). Von den PIPs sind schon einige abgeraucht.

    :shock: Seltsam.Habe von 2014 bis 2018 durchgängig alles gelesen.Abgeraucht ist aber keiner außer vlt Blitzeinschlag

    aber da greift eh keine Garantie ....

    obwohl gefühlt die Hälfte hier im Inselbereich einen haben.(Siehe Megathema Taiwan Rules.)

    Verlink doch mal die Beiträge wo das steht.Würde mich mal interessieren.