Beiträge von Duke_TBH

    Ja das war mal ein popup Fenster im solarweb, dass mit dem Garantieverlust, wenn man nicht aktualisiert.

    Das hatten wir auch hier im Forum geteilt. Irgendwo ist der Screenshot drin.


    Es hat dazu auch so einen Zwangspush der Software gegeben, selbst wenn man ausgewählt hatte, dass man nur manuell updaten will.


    Offensichtlich gab es damals einen markanten Fehler, der gefixt werden musste.


    Nur wer nicht online verbunden war hatte Glück.


    Es ist leider so, dass auch immer wieder Fehler hereinkommen. Das ist bei Software nun mal so (irgendwo ist alles was von Menschenhand ist, nicht frei von Fehlern )

    Naja, im Grunde auch so wie auf dem Dach. Allerdings haben wir von einem Statiker berechnen lassen, wieviele Ankerpunkte wir brauchen.


    Anschließend haben wir 52 Anker angebracht. Da wo die Zwischendecke ist und somit eine Dicke Stahlbetondecke, haben wir doppel installiert. Der Rest der Wand sind ja "nur" Hohlziegel. Die Anker haben wir mit diesen 2 Komponentenmörtel eingeklebt. Wenn das einmal fest ist, dann bekommste die nicht mehr raus. Das Zeug ist der Wahnsinn, aber bei warmen Temperaturen muss man verdammt schnell arbeiten. (wir haben die Kartuschen dann in den Kühlschrank legen müssen, weil die so schnell fest wurden, dies war schon krass)


    Das mit dem Statiker hat alles JayM organisiert und dann auch vor Ort die Anlage gebaut. Da bin ich ihm nach wie vor sehr dankbar, dass er das getan hat und es so reibungslos geklappt hat!! Jetzt sind es am 29.5. bald 2 Jahr und bisher haben wir diese Entscheidung noch nicht bereut.

    Gibt es Heizungsbauer oder andere Spezialisten die diese Panasonic Geisha liefern und auch montieren und auch das mit der Bafa-Förderung regeln?Hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden muss?

    Der Donnermeister hat dir ja schon den Tipp gegeben.


    Das mit der Bafa ist nich so schwer. Sicherlich muss man viel ausfüllen, aber die Formulare finde ich ich wirklich übersichtlich gestaltet.


    Ich hatte bei meinem Antrag eine Rechnung vergessen (auch noch genau die der Pana O_O) und die waren sehr kulant und haben uns nochmal eine Verlängerung gegeben. Die Daten muss man einfach einscannen und hochladen. Das ist wirklich einfach und selbsterklärend.

    Nordlicht : ich erinnere mich daran, dass es alle betraf, die mit Seriennummer 25xx und kleiner beginnen.


    Mein Symo 3.7.x ist von 2014 und hat einen 24er Seriennummer, da geht kein Update mehr.


    Aber bei passra ist es eine 26xx und damit sollte es "eigentlich" gehen, außer es gibt weitere Einschränkungen, die bestimmte Seriennummern betreffen. Das wiederum kann aber nur Fronius genau sagen und da kommt es wieder darauf an, wenn man am Telefon bekommt!

    Ich hatte nicht mal Zeit die Tabelle zu laden, da war sie schon wieder verschwunden!


    Stell sie doch bitte nochmal ohne persönliche Informationen ein, dass sollte dann doch die Möglichkeit geben sie genau anzuschauen.


    Zur Intention des TS. Ich habe schon einiges aus der Diskussion gezogen, auch wenn sie hier und da mal abgeglitten ist.


    Sinnvoll sind die Infos im Faden auf jeden Fall. *thumpup


    Danke & Gruß