Beiträge von konzo

    Guten Tag, das Problem hat sich erledigt.


    Ich nutze Parallels Desktop auf einem Mac. Als Betriebssystem kommt hier Windows 7 zum Einsatz. Somit läuft Solarlogconfig in einem Container. Zunächst hatte ich den Netzwerkadapter auf "Bridged", da andere Anwendungen dieses voraussetzen. Die SolarlogConfig benötigt hingegen die Einstellung "Gemeinsames Netzwerk".


    Der Unterschied liegt in den LAN Adressen die ein Mac haben kann. Er kann verschiedenen für MAC und Windows verwalten.


    Viele Grüße

    Guten Abend, ich habe nun verschiedene Versionen ausprobiert. Zuletzt nun die 2.1.0.9. Egal was ich tue, ich bekomme beim Abruf der Kundendaten (Solarlog Daten) stets die gleiche Fehlermeldung:


    "Bei dem Versuch das Zeigerargument eines Aufrufs zu verwenden, wurde eine ungültige Zeigeradresse gefunden 0.0.1.68:50097"


    Nachdem ich das "OK" drücke steht folgendes dort:


    "Fehler beim Abrufen der Zusatzdaten!"


    Wo kann das Problem liegen.


    Vielen Dank