Beiträge von binotto

    Ja für neue Sachen muss man etwas Leidensfähig sein siehe Tesla.

    Habe beides und Jahre gewartet.

    Hat sich aber gelohnt ist nur eine Sache der Einsteng.

    Also mir Nase einatmen und mit dem Mund langsam ausatmen.

    Gruss binotto

    Hallo Rangarid

    Install ist im Preis inbegriffen wenn's nicht weiter als 5m vom Sicherungskasten ist.

    War auch so übrigens top Install.

    Habe zwei genommen werde aber sicher noch eine dritte Nehmen.

    Gruss Binotto

    Ja ja wollte keinen Sokrates sein.

    Man darf aber auch nicht zu blauäugig sein ich habe für meine Infrastruktur Elektroauto Solaranlage Batterie Steuerung ec. an die 200'000 Franken ausgeben wenn ich dafür Öl gekauft hätte müsste ich noch Öl vererben.

    Ist also schon eine Philosophische Frage.

    Die Flow Batterie steht am Anfang.

    Wir sind Pioniere irgendwann wirt das normal sein Elektrolyt zu kaufen sicher auch billiger alle Öl spätestens wenn's dann keines mehr gibt.

    Träume natürlich noch zu Lebzeiten eine Tank mit 10'000 l Elektrolyt zu Bauen.

    Haa glaube nicht dass ich einen Laden einer Batterie vom Auto mit deiner Batterie vom Haus durchsetzen wird ist energetisch sinnlos und zu teuer.

    Nur schon die Batterie wird nie ein Geschäft werden,wenn die Strompreise in normalem Rahmen bleiben.

    Eine Autarkie auch nur einige Tage hat exorbitante Kosten zur Folge und wirt sich nicht durchsetzen dafür sorgen die Strom-Barone schon.

    Die Steuerung der Ladedose habe ich über die Phasen geregelt der schnüffelt wenn 3 kWh Rausgehen kommt die Erste Phase dann die 2 und 3 je nachdem wie viel es raussgeht klappt gut.

    Ja ich glaube die kommen noch mit ganz anderen Speichern ist noch Neuland.

    Habe mich für 2 Stück eine pro Phase entschieden 10'000 Zyklen wahr einfach zu verlockend.

    Der Service von Voltstorage ist vorbildlich auch wenn noch nicht alles einwandfrei passt.

    Und zu 100% Recyclebar bietet kein anderer.