Beiträge von minou

    hy
    hab seit 2014 einen solarlog 300 und bin ein Technik nerd hab die hotline mit allem möglichen und unmöglichen genervt
    die sind super nur zu empfehlen
    ganz anders die von meiner batteriesteuerung
    Zitat:)
    Die SMA Serviceline ist für die Unterstützung von Fachhandwerkern im Fehlerfall, oder bei der Inbetriebnahme zuständig..
    Bei Fragen zu den Anzeigen, dem Verhalten Ihrer PV Anlage etc., wenden Sie sich bitte an Ihren Anlagenverantwortlichen Elektrofachbetrieb..
    super und ist natürlich verbesserungswürdig


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch.

    hallo
    ich hab folgendes system
    BC Speicher LGChem RESU 6.4 EX
    Kapazität 6,4 kWh, 5,76 kWh nutzbar
    Set zur Stelgerung des Eigenverbrauchs
    durch Zwischenspelcherung des PV - Stroms
    bestehend aus:
    Batterie - Wechselrichter S I 3. OH, Sunny Remote
    Control SRC.SpeedwIre Datenmodul, Sunny Home
    Manager.Energy Meter, Batterieschrank, Batt


    die batterie wird lt portal nur zu 97 % geladen und nur bis auf 22 % entladen warum
    wie würde sich ein größerer batteriewechselrichter auswirken zb, kürzere ladezeit kürt. lebensdauer


    news
    Wir prüfen aktuell die Möglichkeiten einer Einbindung der SMA Sunny Island Systems.
    Sobald die Einbindung erfolgt ist, können Sie Erweiterungen der Software unseren Release Notes entnehmen


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch

    hallo
    ich habe eine pv anlage mit solarlog jetzt kaufe ich mir eine batterispeicher
    was ich nicht verstehe ist warum brauche ich ein Sunny Remote
    Control SRC,Speedwire Datenmodul, Sunny Home
    Manager, Energy Meter,
    also die ladereglung der lg batterie ist in der batterie wechselrichter ok verstehe ich aber
    der solarlog weiß doch den rest warum kann der das nicht steuern zb über ein zusatzmodul
    danke


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch

    hallo
    muß ich den gesamten Speicherpreis über die kfw als Darlehen aufnehmen oder nur ein Darlehen in höhe des tilgungszuschußes
    danke


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch J

    hallo
    ich habe 7,525 wp und 70 rozent regelung 1 wechselrichter solarmax 4600p und 1 3000p und einen 2 wegezähler ed300l siehe photo ich brauche für diese kombie einen datelogger
    1 frage kann man den zähler auslesen
    2 muß ich noch einen zähler für den eigenverbrauch haben
    3 kann man dan die wechselrichter dann dynamisch steuern um den eigenverbrauch zu erhöhen
    hab so an solarlog 300 gedacht bin ich da auf den richtigen weg
    leider ist mein solateur nicht so fitt mit sowas und das system muß klappen nicht wo einer öfter mal drann muß zb softwarebug wegen meiner einschränkung
    danke


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch Jürgen Manthey, Neuer Kamp 47, 46348 Raesfeld.