Ich möchte darauf hinweisen dass weder die Zukunft des Verpenners noch unseres liebenswerten Autoministers oder künftigen Abgasnormen Inhalt des Fadens sind.
Also einfach Mal die Fresse halten wenn man nix zum Thema zu sagen hat.
Wann wird nochmal die KFZ Steuer für Elektrofahrzeuge erhöht ?
Neuwagen, die die mit klimaneutralen Kraftstoffen laufen, sollen nun auch nach 2035 in der EU zugelassen werden dürfen. Das sieht der Kompromiss zwischen der…
Auch nach 2035 sollen noch Autos mit Verbrennungsmotor zugelassen werden dürfen, wenn sie mit E-Fuels getankt werden – das fordert die FDP. Die EU kommt ihr…
Wenn CO2 dank Elektro LKW nicht mehr im Betrieb emittiert wird spricht zumindest von der Seite her gesehen nichts mehr für die Bahn. Also kann man auch weiter investieren da auch der LKW Verkehr zunimmt, die Bahn wird damit niemals Schritt halten egal wie viel Deutschland investiert. Alles andere ist realitätsfern, es sei denn man möchte sich von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland verabschieden.
Ich finde es ja irgendwie gut wie du mit Argumenten der Verkehrswende gegen die Verkehrswende argumentierst.
Aber ich sag es mal so: Wenn Wissenschaftler sagen das ein 1:1 Umstellen von Verbrenner zu Elektro nur 50% der gebrauchten CO² Ersparnis im Verkehrssektor führt, muss da irgendwie Verkehr von der Straße runter. Da wäre jetzt gefühlt ein mit 100 Waggons und einer Diesellok wohl sogar noch die bessere Alternative zu 100 E-LKW. Also jetzt rein gefühlt. Ich vermute aber sogar in der Praxis würde dann die eine Diesellok auf dem Papier klimafreundlicher dastehen als die ganzen E-LKW´s. Mal ganz davon abgesehen das Straßenbau schon an sich ein hoher CO²-Erzeuger ist. So eine Asphaltdecke ist ja nicht aus Zucker.
Aber gut, das gehört hier eigentlich nicht rein.
Offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit bis das Thema efuels durch ist.
Im Streit um das Verbrenner-Aus hat die EU-Kommission einen neuen Vorschlag nach Berlin geschickt. Demnach könnte es eine eigene Kategorie für E-Fuels-Autos ab…
www.tagesschau.de
PS: Schon Spaßig das sich die Klimaterroristen mal wieder was neues ausgedacht haben mit dem sie sich strafbar machen:
Klimaaktivisten haben seit Anfang des Jahres nach eigenen Angaben Verkehrsschilder an Autobahnen abmontiert - bisher auf 1500 Kilometern, zuletzt auf der A1.…
Wenn CO2 dank Elektro LKW nicht mehr im Betrieb emittiert wird spricht zumindest von der Seite her gesehen nichts mehr für die Bahn. Also kann man auch weiter investieren da auch der LKW Verkehr zunimmt, die Bahn wird damit niemals Schritt halten egal wie viel Deutschland investiert. Alles andere ist realitätsfern, es sei denn man möchte sich von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland verabschieden.
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Wenn man drinsitzt nicht . Da ist doch ein Zug das beste denkbare Schlafmittel.
WENN man denn mal drin sitzt - bei den üblichen Verspätungen.
Fährste Auto, kannst du grundsätzlich später aufstehen und richtig ausschlafen während der ÖPNV Kunde schon panisch zum Haltepunkt hetzt, es könnte ja doch mal pünktlich losgehen.
Ein Grund weiter in den Ausbau des Straßennetzes zu investieren und nicht nur in die Bahn:
"Eine Studie der Forschungsorganisation Netherlands Organisation for Applied Scientific Research (TNO) hat gezeigt, dass der schnelle Hochlauf von E-Lkw weder an ihren Kosten noch Eigenschaften scheitern wird. Batterieelektrische Lkw werden demnach im Vergleich zu Diesel-Lkw bereits im Jahr 2030 in 99,6 Prozent aller Anwendungsfälle in der Gesamtkostenrechnung günstiger sein und die gleichen Anforderungen an Reichweite, Laufzeit und Nutzlast erfüllen."
"Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland lehnen ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035 mit großer Mehrheit ab. Im Deutschland-Trend für das ARD-Morgenmagazin sprachen sich gut zwei Drittel (67 Prozent) gegen ein Ende des Verbrenners bei Neuwagen in zwölf Jahren aus. Nur jeder Vierte (25 Prozent) plädierte für ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035. (...) Lediglich bei Anhängern der Grünen stieß der entsprechende Plan der EU mehrheitlich auf Zustimmung (69 Prozent). Wähler der anderen im Bundestag vertretenen Parteien missbilligen den Vorstoß teils sehr deutlich."
Laut EU-Beschluss soll ab 2035 kein Neuwagen mehr mit einem Verbrennungsmotor fahren. Das lehnen laut ARD-DeutschlandTrend 67 Prozent der Deutschen ab. Die…