Beiträge von Mentopolis

    hallo


    reset gemacht .. 30 Sekunden .. erst ein rotes , dann zweites .. dann ist alles neu gestartet. leider genau das gleiche. Die IP passt Gerät ist per Ping erreichbar. Ich hab das Board direkt ian den LAN Port meiner Fritzbox gesteckt.

    Evtl. Ist beim Image was schief gelaufen. Keine Idee mehr 8(


    danke .. Verzweiflung...

    ja IP ist sicher richtig .. cache im Browser gelöscht .. ich hab auch mal "lynx" Browser probiert .. dort ist die Ausgabe auch error 404 file not found .. deutet eigentlich darauf hin das der web server läuft aber keine Seiten ausgeliefert werden.


    .. im Browser gebe ich direkt http://192.168.0.215 ein .. das ist auch die IP bei der der Ping geht. http://solarlog liefert das gleiche Ergebnis


    m ersten Beitrag steht das man ab 3.6 ein anderes Image braucht .. ich hatte 3.6.00 und habe es mit den offiziellen Downloads probiert .. also firmware_2000e_3.6.0-99-191015_for36X.bin und firmware_2000e_3.6.0-99-191015_for35X.bin .. mit der ersten hat es dann geklappt ..


    die erste Zeile im backup File ist


    # Solar-Log - Systemconfig by 18.11.19 23:20:52 [3.6.0 Build 98-12.02.2019]


    Markus

    ein Schritt näher am Abgrund .. die Karte rein und mit einem Image kam 10 Minuten Lauflicht und dann ist es umgesprungen .. ich kann das Gerät jetzt per Ping erreichen aber die HTTP Seite liefert Error 404 .. im Moment blinkt von Links das erste grüne Licht, das rechts daneben leuchtet grün dauerhaft und ganz rechts das Rote auch (Solarlog 200pm+) . Die Platine ist NICHT eingebaut, nur Stromversorgung und Netzwerkkabel steckt drin .. was soll ich als nächstes ohne WEB-UI machen ?


    danke

    Hallo,


    ich hab jetzt die Anleitung probiert und sowohl eine SD Karte 2GB und 16GB (die ich hier hatte). Entweder ich habe zwei blinkende Grüne Lichter und es passiert nichts weiter oder ich habe sowas ähnliches wie ein Lauflicht zwischen den 2 grünen und der roten daneben. Auch nach 20 Minuten ändert sich nichts an der Situation.

    Ping auf die IP liefert Ergebnis. Die Seite ist aber nicht aufrufbar.


    Laut Backup habe ich die 3.6.0.0, als Firmware file habe ich die beiden firmware_2000e_3.6.0-99-191015_for35X.bin und firmware_2000e_3.6.0-99-191015_for36X.bin probiert. Im Startartikel steht etwas von einer speziellen Firmware .. ist das meine Lösung?


    Das einzig offene Option wäre noch eine neue SD Karte zu bestellen.


    Solarlog 200pm+


    noch einen guten Tipp


    danke

    Markus

    Hallo,


    Mein Wechselrichter geht seit gestern immer in den Status 439. Abends und Morgens ist das ab und zu schon passiert aber nicht den ganzen Tag. Zwischen dem Status 439 schaltet er sich kurz ein geht auf bis zu 1500W und fällt dann in den Status zurück.


    Meine Fragen wären
    Kann ich da selber überhaupt was machen ?
    Soll ich lieber ganz abschalten bis ein Techniker da war ?


    Danke und schönes Wochenende
    Markus

    Evtl. Hat jemand einen Vergleich zu den Daten und meine Vermutung ist doch falsch.


    ich werf mal noch eine Vermutung in den Raum. in einem Artikel stand das die Leistung der Zellen temperaturabhängig ist. An dem zweiten Tag war es sehr heiß evtl. hat das die Leistung reduziert und meine Vermutung das das Problem am Solarlog hängt ist vollkommen falsch.


    Gute Nacht