Beiträge von eb01

    Die 70% fallen bei mir nicht an , dafür muss ich an der Stelle die Max. Gesamteinspeisung aller Anlagen an Z 1 begrenzen.


    Speicher kommt im Rahmen der Neuanlage.

    Altanlage besteht aus 2 Anlagen, 2010 und 2017, beide Anlagen laufen auf EV, und sollen so bleiben. ( Mischvergütung)

    Neuanlage ebenfalls Überschusseinspeisung ( vorrang Kaskade), wie im Bild

    Batteriespeicher.

    Du hast speielle Situationen.....Bei den Solateuren gilt...Masse, und Meter.

    So eine Stückelei will kein Solateuer, da die Mehrpreisrechtfertigung für die Stückelung zu aufwändig ist, und dieses kein Interessent ohne weiteres in kauf nimmt, oder die Wirtschaftlichkeit der zusätzlichen Module den invest gerechtfertigt.


    Daher deine Angebotsantworten, ala Rundentsorgung, weil uninteressant, oder in der Konstellation teils unwirtschaftlich zu realisieren.


    Sei dir bewusst, dass du diese Stückelanlage nicht für den üblichen Kurs installiert bekommst.

    Bin zur zeit auf einer Baustelle für ein neues Amazon Verteilzentrum.

    Wir erstellen gerade den Parkplatz ( geschätzt 600 Parkplätze)


    Das Leerrohrgewusel kann man sich nicht vorstellen, da jeder Parkplatz zum laden für E-Austos ausgestattet wird.


    Anders gesagt... Die Elektroinstallationskosten hierfür sind förderfähig..... also ist die gesamte E- Installation des Parkplatzes wohl kostenlos.

    Das Kabel, für die 20 Laternen, die Überwachungskameras... wird natürlich mit in den geförderten

    Kabelgraben gelegt.

    p.s. gerade erst gesehen.... Zahlungsmodalitäten.


    Graben:

    Entweder lege ich DC durch den Graben, oder AC, je nach Entfernung und möglichem WR. Standort.....aber nicht beides zusammen....

    Also passen die Massenauszüge der Kabellängen nicht.


    Vielleicht solltest du dein Vorhaben zur besseren Verständlichkeit erst mal mit einem Luftbild einstellen.

    Eine normale PV Installation sieht anders aus.....Irgendwie hinken deine Angaben, oder das Angebot...


    Nur mal auf den ersten Blick:

    5x6....500m Solarkabel.. 40m Aderleitung grün/ Gelb... 40m Graben Schachten... Kernbohrung....Auf/ Abbau Gerüst 1,5 Tage.. 32 Stunden Techniker??


    Nimm zwei Huawei Hybrid WR... dann hast du allein den WR Preis fast halbiert, und vermutlich in punkto Akkueinspeisung/ Entnahme eine bessere Anlage.