Beiträge von stromdachs

    "Energiewende: Fakten, Missverständnisse, Lösungen – ein Kommentar aus der Physik"

    ......bitte den verlinkten Beitrag lesen, auch den "Anhang"!

    Sag ich doch schon lange! Glaubt aber keiner. Da wird man, ob seiner Meinung, eher angegangen....

    Das zusammenzukaramen bedarf aber jeweils viel Lesens, und ich führe da nicht für Stromdachs eine URL-Liste damit er das bequem nachlesen kann

    Auch wenn ich dazu nichts finde, lass es einfach bleiben! Man kann zu Eisenbahnverbindungen und Internetverbindungen, der Wirtschaft, auch zu Flugverbindungen was finden unter dem Suchbegriff, aber nicht zu Elt-Netzkopplung zwischen diesen Ländern.

    das erinnert mich an Deine beiträge... so lange fest an die eigene meinung glauben bis sie wahr wird.

    .... und habe ich die anderen deswegen als "dumm" bezeichnet?

    Meine "meinung" muß nicht die der Anderen sein. Man darf sie aber äußern, oder? Egal ob sie "wahr" wird.....

    Dein dümmliches Gewinsel ist mal wieder unerträglich

    Da hätte ich folgenden Vorschlag:

    Am Besten nicht drüber nachdenken, beiseite kehren .... warten wir mal die nächsten Jahre/-zehnte ab. Mal sehen, wer mit seinen Prognosen "näher" dran war....

    Nebenbei bemerkt, deine "dümmlichen" Beleidigungen gehen mir sonst wo vorbei.

    Hab mich dran gewöhnt, wer eine andere Meinung hat, ist unerwünscht und muß "fertig gemacht" werden....

    im Guten wie im Schlechten, je nach dem was wir vormachen

    Mein lieber hfrik, was wir "vormachen" spottet jeder Beschreibung!

    Wir sind oft mit dem Paddelboot unterwegs (2500km bereits in 2019!)

    Auf einen Paddler kommen (gefühlt) 1000 Yachten, nur gut, das die nicht alle gleichzeitig "fahren", sondern am Bootssteg warten....


    Was aber dennoch auf den Gewässern "rumkurft" reicht aus, einem die Laune gründlich zu verderben.


    Schade, das wir mit unserer begrenzten Muskelkraft die Yacht nicht einholen konnten, von welcher ein dicker Sack mit Plastikmüll ans Ufer geworfen wurde! Nein, das ist (leider!) keine Spinnerei!


    Anderes Beispiel: Manchmal übernachten wir im Zelt am Ufer. Das ist legitim und für eine Nacht erlaubt!

    Des Morgens kam eine Dame mit Hund vorbei und beschimpfte uns, .... das ist hier ein "Naherholungsgebiet" (was denkt die eigentlich, was wir hier machen? Keine Flugreise, eben "Naherholung")....das wird immer schlimmer und dann lassen "die" alles liegen..... diese "Dame" hat nicht mal gewartet, bis wir mit Aufräumen fertig waren .... dann hätte sie "meckern" können. Leider konnte ich mir die Bemerkung nicht ersparen, dass wir erst einige "Hundehäufchen" (im Naherholungsgebiet) wegräumen mußten.....

    So sind wir eben.....

    Also dein Ziel ist, dass man garnichts gegen den Klimawandel tun darf, damit es so richtig heiss wird und die lästige Menschheit endlich ausgerottet wird. Habe ich deine Gedankengänge richtig wiedergegeben?

    Du hast meine "Gedankengänge" NICHT richtig wiedergegeben!

    Hier das Beispiel:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3IgmNEnq8wl7DrHsqpfCh8

    Noch ein Kommentar nötig? Was da brennt/verbrannt wird ist/war unsere Lebensgrundlage! Die Menschheit ist so was von "degeneriert", sie hat es nicht anders verdient!

    Die Verstrahlten bewerben zur Zeit eine "Petition", die sich gegen den Atomausstieg in DE und Belgien wendet

    Sollen sie! Ist mir egal.

    Nun begebe ich mich wieder auf "Glatteis": Warum werden AKW einfach stillgelegt, wo doch das einmal ausgebuddelte, aufbereitete und aktivierte Material noch für reichlich Strom sorgen könnte? Nur so zur Überbrückung, bis die Windräder mit einer "installierten" Leistung von ..... weis nicht, was man bei Flaute braucht, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.... und wenn es uns endlich gelingt, das die Sonne auch bei Nacht scheint.... ok. total daneben.

    Und da war doch noch das "weltumspannende Strom-Netz".... häää? Die Welt soll "verkabelt" werden?????

    Das wird nie was! Bei der "Einigkeit" unter den Kulturen, lachhaft! Eher gehen wir gemeinsam mit offenen Augen den "Bach runter"!