Beiträge von werner2000x

    Beim Import des Panels passiert bei mir gar nichts. Es wird nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt. Hat jemand einen Rat ?

    hast du ein Blockly Script auch zum downloaden?

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe einen USB-S0 Adapter für die Solarview Software auf dem Raspi.

    Kann denn der IOBroker Adapter dann die Impulse zählen?

    Und welche IP, die des Raspi die ist doch gleiche dem des IOBroker oder hat der TCP- Server eine eigene eigene IP?

    Ich habe zwar eine Fritzbox, doch darauf läuft kein Solarview mehr wegen Abschaltung des Telnet von AVM.

    Ich habe keine Solaranlage von Senec, sondern von Conergy. Kann ich dann auch die Senec Wallbox sinnvoll einsetzen da ja keine PV Werte verwendet werden können?

    Installiert Euch OpenHAB (bis Version 2.5.6) mit dem SENEC Binding.

    Schont habt ihr die wichtigsten Livewerte des Speichers. Speichern in MariaDB etc.

    Visualisierung in Grafana oder direkt in Habpanel.

    Ich habe jetzt OpenHAB aber ich finde das Senec Binding auf der Oberfläche nicht .

    Wie bekommt man die Solarwerte in Senec, ich habe auf der Senec Webseite nichts über Stromsensoren gefunden?

    Wer sich wie wir noch einen digitalen Zwischenzähler (von Eltako) eingebaut hat, hat mein Sohn dafür auch noch folgendes programmiert.


    So können in jeder Etage/Wohnng auch noch unseren Stromverbrauch verfolgen, was mit der SENEC APP nur für die gesamte Anlage geht.

    Ich habe auch einen Eltako Zwischenzähler der 1000 Impule pro kWh liefert. Womit und wie hat euer Sohn jetzt den Eltako Zähler ausgelesen und die Ergebnisse dargestellt?