Beiträge von eddy1974

    Hallo Armin63,


    mit der Einstellung "Debugging Ein" bekomme ich die Daten auch rein, im Worksheets "Evaluation" wird aber mit deinen Einstellungen nichts angezeigt, d.h. ich muß den OBISnamen (grüne Felder) nach meinem Protokoll anpassen, obwohl es ein hager Zähler ist?
    Gibt es da unterschiedliche OBIS Kennzeichen bei Hager?
    z.B. hab ich als "ProductionPower" keine Zeichenfolge 01 00 01 07 01 ff.
    Hast du eine konkrete Aufschlüsselung der SML von Hager?


    Gruß Eddy

    Hallo Armin63,


    kannst du mir mal kurz erklären wie ich dein Excel Prog. zum laufen bring. Meine SML Daten bekomme ich mit Hterm rein, wenn ich aber das Excelprog. laufen lasse, bekomme ich irgendwie nichts angezeigt.


    Und noch was hat jemand das SML-Protokoll von Hager ehz ganz entschlüsselt. Ich finde immer nur teile davon. Mich würde z.B. aus die momentane Leistung, bzw. Leistung auf L1,L2,L3 interessieren.


    Grüße Eddy