Beiträge von PV-Express

    Hilfe ich mach meinen Speicher leer. Nun habe ich Angst dass er dabei kaputt geht...


    Im Winter kommt dann, Hilfe mein Seicher wrd nicht mehr voll, kann er dadurch kautt gehen...


    und das alles, weil er zu wenig pV aufs Dach genagelt hat. wie immer, wenns um das Thema geht :(

    Danke Schneemann und Fritzi, ihr wisst über eure Anlage besser bescheid als ich. Somit erübrigt sich im Störungsthread ein neuer Beitrag, wenngleich ich das anderst sehe. Aber es ist eure Anlage...


    So nun zu mir, heute ne knappe 6. Knapp nur deshalb und das ist das was mich wurmt, weil unzählige Kondensstreifen am Himmel waren und besseres verhinderten. Vor Corona normal, aber jetzt und aktuell sehr besorgnis erregend. "Schachbretter" am Himmel ohne Ende. Ja gehts noch? Ist denn wieder alles normal und Feuer frei???


    Heute: 5,9x (läuft ja noch)

    Monat entsprechend auf 140,6x gestiegen.


    Was soll der Mist am Himmel....

    danke das habe ich schon vermutet

    was heißt vermutet? Der, der dir das Ding verkauft hat, wusste das auf jeden Fall :!:


    Wie erkläre ich dir das....?

    Was du gerade in Gedanken machst, ist, wie erhalte ich den roten Schutzlack einer neuen Schaufel, nur damit sie immer neu erscheint. Das ist doch sowas von egal. Du hast eine Schaufel zum Graben gekauft und nicht zum Ausstellen. Benutze es und zerkratze es, so oft wie es geht. Und im Winter wirst du die im gefrorenen Boden eh nicht einsetzen können ;)


    Verstanden?


    Und jetzt mal nüchtern betrachtet, du hast eine sehr unstimmige Anlage gekauft. Das passt hinten und vorne nicht zu dem, was du vermutlich wolltest. Dein Speicher ist viel zu groß im Verhältnis zur PV. Fehlplanung ist wohl der richtige und treffende Audruck. Wenn du nicht mehr PV aufs Dach legst, rutscht das Kind immer tiefer in den Brunnen :!:Sowas baut man nicht, oder nur, wenn man Null Ahnung hat, oder sich übers Ohr hat hauen lassen :roll: