Beiträge von PV-Express

    Statik ist eine Sache (Überprüfen!)

    Aber bei den Neigungen/Ausrichtungen würde ich einfach "alles in einen String werfen" wollen, ohne SE oder sonstige Optimierer. Soviel kann Missmatch gar nicht ausmachen. Ist ja geradezu ein Flachdach. Oder nicht?

    Lässt sich so eine Gasbüchse nicht auf Biogas umrüsten? Dann könnte ich mit dem "Verdauungsgedöns" meiner Hündin und anderen Bioabfällen noch was Sinnvolles machen...

    Wenn du magst komm ich mit meinen 2 Huskies noch vorbei. Dann können wir deine Heizung in Kombination kleines "Forumstreffen" zum Leben erwecken :mrgreen:

    Nein. Du versuchst hier Nebelkerzen zu werfen. Deine, und die der Üblichen Verdächtigen , ständig wiederholten Behauptungen sind widerlegt. Wenn Dir an Erkenntnisgewinn gelegen wäre, würdest Du das akzeptieren und diesbezüglich fürderhin den Schnabel halten

    Hast du irgendeinen Verfolgungswahn?

    Ich habe doch nur deine ACHTUNG: Deine Zahlen genommen und nachgerechnet. ich habe weder über Pro noch Contra Speicher etwas geschrieben. Ich habe extra "OT" geschrieben usw weil es nichts mit dem Threadthema zu tun hat. ich weiß nicht was du von mir willst, aber dein Fehler musst du dir schon selbst unter die eigene Pappnase reiben. Auch wenn es dir weh tut dies einzugestehen. :!:

    Nochmals, selbst als Oberlehrer kann man nicht im Nachhinein an der Aufgabe die Zahlen ändern und dann den Schülern eine 6 geben. Auch wenn man es noch so gerne möchte. Ist irgendwie ein Zwang, gell ;)

    hey pappnase

    Eigenverbrauch: 6500 kWh

    Autarkie: 75%

    Das waren doch deine Angaben und du wirfst mir vor nicht Rechnen zu können, indem du nachträglich daraus Gesamtverbrauch machst? Vielleicht sind ja andere Angaben auch falsch? Also Lustig finde ich ja sowas nicht mehr :thumbdown:


    Kleine Bitte am Rande: Spar Dir deine dämlichen Zwinker-Smileys, wenn Du offensichtlich schon mit Mathe 7. Klasse überfordert bist..

    Da ich wohl offensichtlich nicht überfordert war darf ich wohl weiter Zwinkern ;)

    Achso, du machst einen Fehler und andere sollen die Dummen sein. Auch ne Einstellung. Aber heißt das nicht auch, dass deine Beiträge immer unter Vorbehalt gelesen werden müssen, da möglicherweise die Zahlen nicht stimmen? Nun gut, dann kann man sie auch gleich nicht beachten. nicht dass man sich wieder einen Wurfwurf gefallen lassen muss. Aber gut, weiß ich diese nun auch einzuordnen :thumbup:

    Wie läuft dein Speicher im Winter?

    Meiner? ich habe doch (noch) keinen. Das müsstest du doch wissen. Ah jetzt ja, du meinst ich solle mich hier raushalten. Dann schreibs doch einfach. Aber ob ich das dann auch mache? ;)


    Klar, mein Rechenweg scheint wohl immer falsch zu sein. Obwohl, die einen sagen so anderen so. hmm, wo ist mein Fehler, wenn 6500kWh EV mit Speicher 75% Autarkie entsprechen und ohne 35%. Aber egal, ich schrieb ja deshalb auch "grob" und "OT". Vielleicht liegts ja am Rechnen "von hundert bzw. zum hundert"?


    Einen schönen 2.Advent noch