Beiträge von PV-Express

    Atom statt Kohle, alles fürs CO2 Wohlfühlgefühl, herrlich :)


    Die Welt ist einfach nur noch krank (und klar, die im Umkreis von 50km eines AKW lebende Bevölkerung wohl auch, aber wen juckts wenn man CO2 einsparen kann?!)


    Zum Glück sehe ich gerade auf 2 Kühltürme die aktuell nur dumm rumstehen ;) Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. Ende 2019 ist ohnehin dort schluss. Dann wird für ein paar tausend Jahren das Zeugs eingelagert und bewacht. Klar, das kostet nix, so Co2 frei ist einfach cool :(


    Mann ist das alles bescheuert...

    Ab Montag geht's nach Island - Seyðisfjörður 1° und Schneeregen, Reykjavík 9 ° Sonnig ...

    Herrlich, wenngleich 10° mehr auch nicht verkehrt sind :)


    Wettervorschau sagt am nördlichen Zipfel Dänemarks zwischen 16-23° vorraus. Ich kanns kaum erwarten 8)


    Dir einen schönen Urlaub ;)


    Heute 5,2 und wieder über 30°C. Der Juni steht aktuell bei 28,2, das Jahr bei 458,9

    Heute 5,9 und diese unsägliche schwülmarme Hitze heht mir auf den S.... :(


    Noch ein paar Tage dann gehts 1200km Richtung Norden bis das Wasser kommt :)8)

    Ok, meine Frage wird wohl irgendwie ignoriert :)

    aber ich frage nochmals aus neugier, wie wird bei euch die 70%(?) Regelung durchgeführt. Macht das der WR mit einem passenden Zähler, oder wird das ganze durch die Speicherlektronik gesteuert? Falls letzteres, würde ich mir mal ganz schnell Gedanken machen... (ok, das ist eigentlich keine Frage sondern ein Hinweis!)


    Achja, ohne Schadenfreude, aber es kam hier genau so wie hier im Forum als Warnung vielfach zu lesen war: Was macht ihr wenn der Anbieter Pleite geht....?

    "kommt nicht vor, aber wenn, shit happens. So what". Also ruhig bleiben und einfach als Verlust verbuchen...