Beiträge von tono

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die Hilfe, mit dem ISP bzw. mit einer Internet by Call Verbindung und den Zugangsdaten die man bei denen direkt auf der Homepage bekommt hat es sofort geklappt.


    Nun muß nur noch die Sonne scheinen.


    Viele Grüße


    ToNo

    Hallo zusammen,


    die Anmeldung und Inbetriebnahme meiner SunnyWebBox hat funktioniert. Nun habe ich die WebBox an die Wechselrichter angeschlossen und die Webbox mit der Telefondose verbunden.


    Da die Anlage nicht bei mir zu Hause installiert ist frage ich mich wie nun die Verbindung zum Sunny Portal hergestellt wird.


    In der Anleitung zum Datenversand über ein Modem sollen folgende Punkte angegeben werden.


    ISP Telefonnummer, ISP Benutzername und ISP Passwort


    Wo bekomme ich das her?


    Gruß Tono

    Hallo zusammen,


    ich habe heute nun endlich meine Wechselrichter bekommen.
    Ist es sinnvoll noch dieses Jahr einzuspeisen oder soll ich noch bis Januar mit der Einspeisung warten, sodas ich das volle Jahr mit der entsprechenden niederigen Vergütung nutzen kann. Die Laufzeit währe ja dann 21 Jahre.


    Anlage: 10,8 kWp


    Gruß tono