Beiträge von slipringbody

    Zitat

    Und das nur, wenn man sich auf den Ausstoß des PKW beschränkt. Bei Diesel muss noch Ad Blue hergestellt werden, Schmierstoffe, Entsorgung der Schmierstoffe und der Ersatzteile. Herstellung der Katalysatoren und Abgasreinigung, Energie die zur Nachverbrennung benötigt wird und zu guter die Tankstelle muss beschickt werden, die Schiffe über den Ozean schippern und die Raffinerien müssen neben Wärme auch noch mit Strom versorgt werden.[/quote]


    Schmierstoffe ,Ersatzteile sogar Energie wird auch zur Herstellung anderer Fahrzeuge benötigt. Diese benötigen auch die Ozeane
    mit ihren schippern. Und von den meisten die sich hier auslassen ,haben Module auf dem Dach die möglichst günstig sein sollten und den höchstmöglichen Gewinn machen. Und woher stammen diese Module ? Vom weltweit größten Luftverschmutzter.
    Und ich frage mich echt was hier die Leute so verdienen, ich für mich kann nicht einfach zum Händler und mir ein neues kaufen.



    P.S
    ich habe Module auf dem Dach wo mir die Nachhaltigkeit wichtig war, und das muss ich genauso glauben wie bei meinem Auto was VW dem Kunden versprochen hat.


    http://www.recgroup.com/de/nac…tion-nachhaltige-produkte

    Zitat

    Vielleicht mal das Cookie im Browser löschen vom solarweb. Oder am alten hatte ich das manchmal, dass er sich das nicht gemerkt hat. Dann habe ich 1x PW falsch angegeben. Da kam dann eine andere Maske und dort könnte man unten anhaken, das er sich den login merkt


    Funktioniert leider nicht :(

    Zitat

    Da du sowieso eine Lüftung in dem Raum hast, kannst du eine Flüssigsäure-Batterie nehmen. Wenn du die nicht möchtest, dann nimm Gel. Aber Traktions-Batterie und keine Starterbatterie!


    Das aber nur wenn das Fenster auf ist ! Aber dann macht der Entfeuchter wieder keinen Sinn :?:



    ( Der Enfeuchter wälzt die Luft ja nur um )

    Moin,
    ich habe mir auch einen Entfeuchter von Comfee in den Keller gestellt und lasse den Tagsüber mit PV Strom laufen. Ich habe eine Zeitschaltuhr dazwischen, alles wunderbar. Werde mir jetzt eine BWWP Installieren !! Entfeuchtet den Keller und macht auch noch Brauchwasser warm.



    Gruß
    Slip