Beiträge von Schneemann88

    Es geht aufwärts. Die Schattenanlage hat genug für den ersten netzfreien Tag des Jahres geliefert. Gestern 0,95 heute 0,81 von 0,93. Monat bei 35,5 Prozent.

    Bei uns hat der Speicher inzwischen auch wieder den Direktverbrauch überholt. Mal sehen, ob er den Netzbezug bis Monatsende auch noch toppt. Und das bei weiterhin 75 Prozent Verschattung.

    Das Wetter hatte wohl die Wettervorhersage nicht gesehen. Im Norden sollte es heute gar nicht so gut werden. Dann war es aber doch bis mittags sonnig. 0,88 / 0,93. Monat bei 28,3 Prozent.

    Kein Sonne, vormittags Waschküche. Angekündigt war wesentlich besseres Wetter. 0,61 / 0,93. Monat bei 25 Prozent.


    Bei identischem Sonnenstand im Oktber waren wir noch autark. Davon sind wir jetzt noch ein Stück entfernt. Das Wetter ist zu schlecht und die Heizung war im Oktober noch nicht an. Ich denke, wenn wir überwiegend das Tagessoll von 0,93 erreichen, sind wir wieder so weit. Sollte noch im Februar passieren.