Beiträge von heldiheld

    Aber sollte ich dann das bit CTRL nicht mit 1 bekommen?

    Das Bit 40087_EMS_CTRL über Modbus wird nur 1 wenn E3DC-Control gerade regelnd eingreift, ansonsten bleibt es bei 0.

    ok, das zeigts mir jetzt als 1; auch die Batterie hat es auf 90% entladen scheint also schon gut zu funktionieren.


    Jetzt hab ich leider ein weiteres Problem entdeckt.

    Ich habe einen MyPV Ac-Thor9s der vom E3DC geregelt wird, sprich wenn Überschuss da ist wird der erst am Heizstab verbrannt und ein 1000L Pufferspeicher beheizt bevor ich einspeise.

    Leider bekommt er jetzt nur noch geringe Leistung und ich speise ein.

    Aktuell bekommt er 2,1kW und 1,7kW speise ich ein von erzeugten 4,4kW.

    So sieht das bei mir aus; das EMS_CTRL=0 bekomme ich über den Modbus im IOBroker

    War zu spät gestern und heute hab ich das ./ übersehen...

    Gut jetzt läuft soweit mal das Script durch aber der E3DC sagt EMS_CTRL = 0; sollte das dann nicht auf 1 stehen?


    Die Datei rc.local existiert bei mir nicht, muss ich die neu erstellen?

    Du schreibst ja "die Zeile xxx wird vor dem Exit 0 eingetragen" daher gehe ich davon aus das die schon da sein sollte?

    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt schon viel beschäftigt mit dem E3DC-Control, viel gelesen und bin irgendwie weitergekommen nur jetzt wo ich die E3DC-Control ausführen will kommt

    Code
     E3DC-Control: Befehl nicht gefunden


    Das E3DC-Control läuft auf einem debian System welches wiederrum als eine Proxmox VM läuft.

    Bisschen unterschiedlich zum PI aber grundsätzlich nur die Verzeichnisse


    Hab alles wie auf Github beschrieben gemacht aber bei der Ausführung hängts dann...


    Was mach ich denn falsch?