Beiträge von Retrerni

    Du scheinst hier einiges durcheinander zu bringen.

    Prinzipbedingt gibt es keinen Wr, der kein HF emittiert.

    Und beliebige Störunempfindlichkeit gibt es auch nicht, wenn die Störfestigkeit der Industrienorm nicht genügt, wird es schwierig. ..

    Was hast Du denn da für einen Sender? Vielleicht sollte man eher diesen optimieren, als alles andere drum herum.


    Ciao


    Retrerni

    Es ist zwar löblich, dass Du Dir darüber Gedanken machst, aber die einfachste Lösung ist, es so zu lassen, wie es ist.

    Q (U) ist doch positiv für Dich, denn es regelt lokal die Netzspannung und schützt so Deine anderen Geräte.


    Ciao


    Retrerni

    Nunja, es empfiehlt sich oft, den potentiellen Interessenten nicht alle nötigen Informationen zusammen zukratzen lassen.

    Das geht schon bei trivialen Dingen wie dem Standort Neuhausen (?) los und mit einer Anlagenbeschreibung weiter (und wenn es nur ein Link zum alten Angebotsthread ist ).

    Die Fehlerbeschreibung ist auch dürftig. Ist nur das Display tot oder ist auch sicher, dass er nicht mehr einspeist?


    Ciao


    Retrerni

    habe 2x3 asi100 Module und werde das soladin 1000 mal probieren , wie erde Ich die Module? Einfach Klemme an den modulrahmen und auf den pe?

    Nein, denn das solltest Du sowieso tun.

    Bitte lass das von einem Fachmann installieren, denn Dir scheint es am nötigen Fachwissen zu mangeln.


    Ciao


    Retrerni

    Hi, jetzt betreibe ich die Anlage 1 Monat und muss feststellen dass sie die volle Leistung nicht mehr erreicht.... Hat noch jm. dieselbe Erfahrung gemacht? Hat die Anlage Anfangs über 1000W gebracht so kommt sie jetzt nicht mehr über 960W. Hat jm eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank

    Das nennt sich Sommer, bei dem sind die Modultemperaturen höher und aufgrund der Temperaturkoeffizienten die Leistung als dessen Folge niedriger.


    Ciao


    Retrerni