Beiträge von Matthias_Roeschinger

    Gedulde dich noch ein paar Tage. ;)

    War natürlich nur ein Zufall, heute morgen wieder Gerätestörung wo ich Laden erzwingen wollte aus dem Standby. Hätte sonst auch stark an meinen Elektronik Kenntnissen gezweifelt.


    Da wird wohl die BMU oder der SBS defekt sein, wenn die Firmware bei den anderen läuft.


    Man sieht wie die Klemmspannung kurz ansteigt und dann wieder auf 0V abfällt, dann kommt "Gerätestörung".

    Wie erzwingst du die Ladung aus dem Standby?


    Ladezeitfenster? Oder Batterie laden im Assi?

    Ooo 50% wundert mich etwas.

    Was sagt SMA dazu?


    0 und 100% würde bedeuten aus dem Standby raus ein Problem. Könnte eventuell mit Vorladespannung zu tun haben. Das muss SMA und BYD dann behandeln. Da kannst du nix machen.


    Du kannst mal die Dc Eingangskonfiguration zurücksetzen und die Batterie neu hinzufügen. Hat schon manchmal geholfen.


    - Dazu DC schalter byd aus

    - Dc Eingangskonfiguration zurück setzen

    - 2 minuten warten

    -SBS Ac aus

    -Byd Schalter an ( nicht warten )

    - SBS einsichern

    - 5-10 Minuten warten

    -Installationsassistent auswählen

    - ist Batterie vorhanden be oder entlade Test durchzuführen ( je nach Ladezustand)


    Oder einfach mit den werten im sunny Boy Storage vergleichen.