Beiträge von intelll

    Kaifa misst/überträgt falsche (keine) Werte ins Portal!

    Wer hat seinen KAIFA schon auf dem jeweiligen Portal seines VNB angemeldet (volle Freigabe mit täglichem Dateidownload)

    An einem Tag im Juni kein Eintrag für meine Netzeinspeisung (58 kWh)

    An einem Tag im August keine Werte für Netzeinspeisung & Netzbezug (16/8 kWh)

    Meine Daten werden über das Mobilfunknetz übertragen.

    Ist jemandem das auch aufgefallen, oder bin ich ein Einzelfall?

    Liegt der Fehler in der Mess Hard(soft)ware oder an einer fehlerhaften Datenübertragung?

    VNB hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

    heute Einbau auf 3 Punkt Zählplatz, wo der Kamstrup montiert war,

    irgendwie alles Frickelei, da der Hutschienenzähler für 10 qmm Kabel

    zu filigran ist.

    Habe beide Schnittstellen (S0 & Mbus Richtung SL300 verkabelt.

    Mit der org. Einstellung lief alles normal.

    Dann habe ich den S0 B (Kamstrup Verbrauchszähler) gelöscht,

    Neuerkennung gestartet, WR1&2 über Api und 380 Pro erkannt.

    S0in A für Unterverbrauchszähler blieb bestehen,

    nur die Reihenfolge der Geräte stimmt jetzt nicht mehr mit

    der Altdatenbank nicht meht, Unterverbrauchszähler Daten sind

    Verbrauchsdaten, wie ändere ich die Gerätereihenfolge??


    Habe doch noch eine Platz für den Hutschienen Zähler SL Pro380 im Zählerkasten gefunden.

    Der 3 Punkt Kamstrupzähler mit S0 Aussgang mit M-Bus am SL300 an beiden Enden umgeklemmt.

    Bei der Erkennung wird sicher ein neues Datenregister für den Eigenverbrauch angelegt,

    oder wird da das bestehende Register für den zurzeit verwendeten S0 Eingang herangezogen?

    Die Archiv Eigenverbrauchsdaten seit Neuinstallation des SL300 hätt ich schon gern weiterhin zur Verfügung.

    Eleganteste Vorgangsweise?

    Besten Dank an LumpiStefan, falls er mir antwortet.

    Schönen Sonntag noch :)

    wenn alle Tage im Hochwinter die Sonne scheinen würde, käme ich mit PV für Heizung und WW über die Runden,

    leider nur ein Wunschtraum !