Beiträge von aday

    Zitat von spitzb

    Regt euch ab. Geht schon wieder.


    Falk


    PS: @winni war schneller. :(


    Und irgendwann werden auch die Daten Visualisiert. Im Moment sind die eingefroren zu dem Zeitpunkt des Gau's und hängen derzeit 3 Stunden zumindest bei mir hinterher.

    Zitat von steffi8118

    Kommende Woche ist es soweit, die Ochsner 323 DK wind installiert. Leider weiß ich noch immer nicht, ob dieser Ansteuerung "so" in Ordnung ist.


    Was meint ihr?


    Warum bastelst Du selber? So viel anders wie meine wwk300 die der SHM schon kennt dürfte es doch nicht sein, oder?

    Totalausfall. Erst bei der Anmeldung die Meldung das die eMail-Adresse nicht bekannt wäre. Dann war das Anmelden für xy sek nicht möglich. Dann kam die Anlagenübersicht. Zu früh vefreut. Fehler 404. Jetzt, Portal nicht erreichbar. Dashboard sagte aber alles i.O..

    Zitat von conshox

    moin.
    bei mir komme ich mit einem account auch nicht mehr in die ios-app rein. bn und pw unverändert...
    greetz



    Sent from my iPad using Tapatalk


    http://status.sunny-operations.de/ dashboard sagt nach wie vor, alles OK. Trotzdem funktioniert einiges nicht wohl seit heute morgen.
    Muss aber wohl mal wieder ein Problem mit den Setvern sein. Die Aktualisierungen hängen auch wieder ziemlich hinterher im Portal.


    Bei mir werden seit heute ab 7.00 Uhr auch keine Verbraucher mehr angezeigt. Wohl alles in der Grundlast verschwunden.

    Zitat von MeisterJoda

    Hallo Leute,


    Ich muss jetzt auch mal eine Frage zum SHM loswerden. Mir ist bei meiner Anlage schon öfters aufgefallen, das beispielweise 2kW Eigenverbrauch, 3kW Netzeinspeisung und 1,5kW Netzbezug angezeigt wird. Kann man dem SHM trauen??? Warum wird Stron vom EVU bezogen aber gleichzeitig PV-Strom eingespeist? Funktioniert technisch ja garnicht :?::shock:
    Das auf dem Bild ist die Energiebilanz vom 12.03.2016.


    LG MeisterJoda


    Hast Du vielleicht einen Durchlauferhitzer und hast da gerade getuscht?


    Liegt wohl an dem Problem von Gestern Mittag. So gegen 13.15 Uhr wurden in der Bilanz bis heute morgen keine Verbraucher dargestellt. Der Verbrauch wurde aber dann heute mit dazu addiert. Auf die Korrektur der Bilanz und die Richtigstellung der Verbrauchswerte warte Ich noch, aber vielleicht passiert das morgen bei den Wartungsarbeiten. Daher heute die überhöhten Werte.

    Zitat von horsti71

    Ein USB Stick kann man schnell abziehen, Für eine Hutschienenmontage wird Werkzeug benötigt. Ich möchte das der Pastor die Finger davon lässt ! Wir haben die Dachfläche einer Pfarrgemeinde gepachtet , 700 km weit weg.


    Selbst einen USB-Stick kannst du mit einer Plombe sichern oder du bastelst dir einen überzug für den Stick den Du dan mit einem Schloss sichern kannst.