Beiträge von x90cr

    Da gibt es nicht viel zu fotografieren. Du siehst ja die Laschen wo das Gehäuse zusammen ist und die Kunst ist alle mehr oder weniger gleichzeitig zu öffnen ohne sie abzubrechen. Bei mir sind 1 oder 2 abgebrochen.

    Nicht groß. Nur das Gehäuse lässt sich bescheiden öffnen.

    Da ist nur der Kondensator der 3. Phase defekt. Die anderen werden bald folgen.
    Je nach dem was du damit machst musst du bedenken das die 3. Phase jetzt nicht gezählt wird!!!

    Wenn du noch Garantie hast, sollte das kein Problem sein.

    Ich habe einen Gebrauchten Eltako DSZ12D-3x65A gekauft und hatte das selbe Fehlerbild.
    Im Gerät sind 3 Kondensatoren mit 0,47uF verbaut die zunehmend an Kapazität verlieren und ab einem gewissen Punkt fallen nach und nach die Messkreise aus. Ich habe sie gegen "F863BW474K310ALW0L" ersetzt.

    Bei mir läuft er jetzt wieder. Langzeittest steht noch aus.
    Ersatzteilkosten 3€.
    Das schwierigste ist das Gehäuse Schadenfrei aufzubekommen.
    Ich bin kein Elektroniker und möchte nicht zur Nachahmung aufrufen!

    Wer noch einen defekten rumliegen hat, ich würde mich über einen weiteren freuen. :)

    Kannst du einschicken ist gar kein Problem, war bei mir auch so.


    Muss ich noch was schriftlich bei legen, Rechnungskopie etc.?
    AC seitig wurden die Stecker entfernt, stellt das ein Problem da?