Beiträge von Michael8312

    Zitat von cybersoft

    Daran kann man schön erkennen das SMA konzeptlos entwickelt. Webbox kann das nicht, homemanager kann nicht alle Kanäle überwachen, Zusatzbox hier und da, alles nicht wirklich kompatibel zueinander ..
    Anstatt einmal ein durchgängiges Konzept mit einer Box zu entwickeln, zerstückelt es sich in vier Boxen und damit schießen die Euros für die Kunden in den Himmel



    Falsch!!!!!!


    Einfach nicht alles anschwatzen lassen und gut ist es. Selbst mal Nach und Denken.

    Zitat von Marc1980

    einen ISKRA MT171


    Hallo Marc,


    so aus der Ferne... für diese Messung brauchst du 2 Zähler.


    zum 1. den der die PV-Anlage mist, zum 2. den welchen du bereits nimmst.


    Viele Grüße


    Michael

    Hi Stephan, Hi Kalli01,


    damit lässt sich doch bestimmt etwas anfangen....


    Stephan, da ich ja momentan für meine Wetterseite mich mit PHP rumgeschlagen habe, dachte ich man könnte eventuell aus den Tagesdateien des Home-Managers mit einem PHP Script Webbox ähnliche Dateien zaubern.


    Darum diese Bitte mit einmal reinstellen.


    Zumindest aber sollte es möglich sein, diese in SunnyBeam Dateien umzuwandeln .. denn diese sehen fast gleich aus .



    Code
    .....



    ich habe das nun nicht getestet. Trink jetzt Kaffee


    Viele Grüße


    Michael



    LOL ... du gibst dir doch selbst schon die Antwort.
    "Ein netzgeführter Wechselrichter läuft nur wenn ein Netz vorhanden ist."


    Notfalls dann eben mit Notstromaggregat.



    Ob das funktioniert, warum eigentlich nicht ?



    Diesen Fehler produziert die Box leider sehr heufig. :(